Frage zu einem Asia/Thaiskorpion?

2 Antworten

Das Terrarium an sich muss gut belüftet sein. Als optimal haben sich die Terrarien mit einer Doppelbelüftung (Belüftungssteg vorn, und Lüftungsblech oben) erwiesen. Hier erreicht man eine gute Luftzirkulation, die der Bildung von Staunässe vorbeugt, welche es zu verhindern gilt.

http://www.chrisological.de/joomla/index.php/allgemeines-zum-hobby/futtertiere-ein-wichtiges-thema/58-futtertiere-ein-wichtiges-thema/74-waldschabenzuchturl

Ernährung http://skorpion-info.de/die-ernahrung.html

Tristan267
Fragesteller

Vielen lieben dank ! :)

Ich kenne mich mit diesen allerdings interessant klingeneden tieren nicht aus - als ingeniuer würde ich eine "mini-Lüftungsanlage" vorsehen. So die Ventilatorgrössen vom Computerprozessor - sind in diversen Bastelkatologen pfennigartikel.

Kurz erklärt- Luft kann feuchtigkeit transportieren und aufnehmen - in einem feuchten Rauch vorbeutelchen davon drin (handene Luft ist fast gesättigt - das heist will man die feuchtigkeit runter kriegen - die warme Luft mit viel Wasserinhalt absaugen und frische "kalte" Luft - je nachdem was sie den tierchen zutrauen können einblasen welche bei der erwärmung wieder in der Lage ist wasser auf zu nehmen. Wenn das Problem nicht so gravierend ist das man mit Hightec arbeiten muß kann man in den Zeiten wo die Luft zu feucht ist Hydroscopische material rein tuen (Behältniss mit Salz oder Mais oder - auch gut Silikatgel) danach wieder rausnehmen und das zeuch mittels (auf Heizkörperlegen trocken machen).Silikatgel kennst du auch - das würde ich sogar Favoritisieren) Kauf dir schuhe oder ne Aktentasche das ist immer so ein beutelchen drin. (ich schmeiss das zeug nie weg weil es sehr brauchbar ist)