Frage zu einem Asia/Thaiskorpion?

2 Antworten

Ich kenne mich mit diesen allerdings interessant klingeneden tieren nicht aus - als ingeniuer würde ich eine "mini-Lüftungsanlage" vorsehen. So die Ventilatorgrössen vom Computerprozessor - sind in diversen Bastelkatologen pfennigartikel.

Kurz erklärt- Luft kann feuchtigkeit transportieren und aufnehmen - in einem feuchten Rauch vorbeutelchen davon drin (handene Luft ist fast gesättigt - das heist will man die feuchtigkeit runter kriegen - die warme Luft mit viel Wasserinhalt absaugen und frische "kalte" Luft - je nachdem was sie den tierchen zutrauen können einblasen welche bei der erwärmung wieder in der Lage ist wasser auf zu nehmen. Wenn das Problem nicht so gravierend ist das man mit Hightec arbeiten muß kann man in den Zeiten wo die Luft zu feucht ist Hydroscopische material rein tuen (Behältniss mit Salz oder Mais oder - auch gut Silikatgel) danach wieder rausnehmen und das zeuch mittels (auf Heizkörperlegen trocken machen).Silikatgel kennst du auch - das würde ich sogar Favoritisieren) Kauf dir schuhe oder ne Aktentasche das ist immer so ein beutelchen drin. (ich schmeiss das zeug nie weg weil es sehr brauchbar ist)

Das Terrarium an sich muss gut belüftet sein. Als optimal haben sich die Terrarien mit einer Doppelbelüftung (Belüftungssteg vorn, und Lüftungsblech oben) erwiesen. Hier erreicht man eine gute Luftzirkulation, die der Bildung von Staunässe vorbeugt, welche es zu verhindern gilt.

http://www.chrisological.de/joomla/index.php/allgemeines-zum-hobby/futtertiere-ein-wichtiges-thema/58-futtertiere-ein-wichtiges-thema/74-waldschabenzuchturl

Ernährung http://skorpion-info.de/die-ernahrung.html

9

Vielen lieben dank ! :)

1

Stromverbrauch im Dennert Icon Haus mit Stromheizung

Hallo an alle Spezialisten für Energie und Häuser, ich habe ein großes Problem.Ich habe mir ein Dennert Icon Haus gekauft von dem mir gesagt wurde es ist ein niedrig Energie Haus. Davon merke ich nichts. Wir haben unsere heizung auf tagsüber 20 grad eingestellt und nachts auf 19 Grad. Der Stromverbrauch für die Heizung liegt bei 40-50 kwh Pro Tag.Das finde ich viel zu hoch wenn ich andere Bauherrn frage. Was kann ich tun.Wir heizen mit Strom solar.Also haben im heizungsraum einen Wasser Tank mit 825 Liter wasser.Dieser Tank wird bei uns für die Fußbodenheizung verwendet und auch für das ganz normale Wasser zum Duschen Hände waschen usw... Ich habe jetzt nach längerem hin und her die Kessel Temperatur noch einmal erhöht weil es mir ein Arbeiter von dieser Firma gesagt hat.Habe die Kessel Temperatur auf 45 Grad gestellt.Und habe die Heizung so abgeändert das Sie Tag wie nach das Haus versucht auf 20 Grad zu erwärmen. Unser Problem ist das wir trotz lüften eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben.Sie liegt bei ca 65 - 80.Momentan ist Sie wieder einmal bei 80. Was kann ich tun um die Luftfeuchtigkeit aus dem Haus zu bringen.Momentan lüften wir früh und Abends ca 10 Minuten. Und welche möglichkeit habe ich die Heizkosten etwas zu senken.Wie stelle ich diese heizung am besten ein.Ich hoffe es kennt sich jemand von euch aus mit diesem Haus oder kann mir ein Paar gute Ratschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?