Frage zu dualem Studium bei der Polizei und Selbstständigkeit?

4 Antworten

Während der Polizeischule wirst du kaum Zeit haben, nebenbei noch ein Gewerbe zu betreiben. dafür brauchst du im öffentlichen Dienst, auch eine Genehmigung.

Lasse003
Fragesteller

Würdest du dann eher empfehlen etwas anderes zu studieren?

DerHans  07.01.2022, 16:45
@Lasse003

Was nützt es dir denn, etwas anderes zu studieren, wenn du Polizist werden willst?

Lasse003
Fragesteller
@DerHans

Mein Traum wär es selbstständig zu werden. Wenn das aber nicht klappt, würde ich am liebsten polizidt werden.

Das ist halt jetzt dsd schwierige

DerHans  07.01.2022, 16:51
@Lasse003

Um "selbständig" eine Firma zu führen, wird man doch nicht zuerst BEAMTER. Das widerspricht sich doch bereits im Ansatz

Das ist definitiv nicht möglich. Das Studium ist anspruchsvoll genug…

Außerdem ist das „Studium“ eher eine Ausbildung und du kannst dir die Zeit nicht freieinteilen sondern hast ganz normal Präsenzunterricht.

Lasse003
Fragesteller

Was würdest du an meiner Stelle machen?

Entweder oder.

Alles Andere macht überhaupt keinen Sinn.

Du könntest ein Jurastudium um eventuell später Kommissar zu werden. Da kannst du nebenbei versuchen dich selbstständig zu machen (z.B. Detektei).

Wenn dann die Selbstständigkeit nicht klappt kannst du nach abgeschlossenem Jurastudium bei der Polizei in den höheren Dienst.