Selbstständigkeit neben Studium?

3 Antworten

Das ist insofern problematisch, dass eine selbstständige Tätigkeit häufig sehr zeitaufwendig ist und man dann eventuell nicht mehr genügend Zeit für das Studium aufwenden kann. Gesetzliches ist das kein Problem, höchstens wenn man BAFÖG bekommt.

Das ist möglich. Wegen Krankenversicherung etc muss das Studium allerdings deine Haupttätigkeit bleiben.

Wenn du allerdings nicht einmal diese Information selbstständig herausfinden konntest, sehe ich für deine Selbstständigkeit schwarz.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

ich würde mich damit lediglich in der vorlesungsfreien Zeit beschäftigen, da das Studium für mich immer eine Priorität ist ;) Ebenfalls Danke für Deine Antwort

Ich kann’s nur empfehlen, vielleicht kannst du nicht 100% an Zeit dafür verwenden aber jede Erfahrung die du sammelst ist es wert und kommt auch im Lebenslauf nicht schlecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung