Frage zu diesem Buch?

Halbrecht  05.05.2023, 06:43

du hast doch das Buch , aus dem du gepostet hast ???

BorutoUzumaki
Fragesteller

Nein, das Bild ist aus dem Internet :D

3 Antworten

Ich habe eine Ausgabe von dtv, wobei dort das Cover aber geringfügig anders aussieht als auf dem Bild rechts oben (oben steht nur dtv, unten links pocket plus, der Bildausschnitt ist etwas kleiner und endet rechts bei der Fotoecke), außerdem erscheint mir das Buch im Format auch schmaler zu sein. Es gibt davon also selbst nur von dtv verschiedene Varianten.

Weiterhin ist dort zusätzlich jeweils ein Komma nach den beiden Halbsätzen vorhanden, und die Textstelle befindet sich unten auf einer Seite (S. 110, Ausgabe April 1999 in neuer Rechtschreibung).

Vermutlich wird es in jeder Version drin stehen. Du kannst das Buch in einer Buchhandlung zur Ansicht bestellen und vor dem Kauf darauf prüfen.

Es würde mich sehr wundern, wenn sich mit den Auflagen auch der Inhalt ändern würde.

Es sei denn, man setzt die modernen sensitivity readers drauf an...
Bei dieser Passage sehe ich aber nichts neuerdings Verwerfliches.