Frage zu Aufgabe (Wahrscheinlichkeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zunächst mal fällt auf, dass du die WK nicht an die Verbindungslinien geschrieben hast... dadurch kommst du dann wohl bei der Gesamt-WK durcheinander... die ist ja immer das Produkt entlang eines Pfades von der Wurzel bis zum Blatt...

also eigentlich: 0,01·0,98=0,0098... bei Euch allerdings iwi 0,098... kann es sein, dass das Buch n Hau hat? iwi gehen die in Bild3 auf einmal von einer Prävalenz von 10% aus... komisch... dafür ist es bunt... 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Bella673
Fragesteller

😂 danke, ja, schön bunt.

Hab es nicht an die Pfeile geschrieben, weil es im Skript auch nicht so geschrieben wurde 🙈

Ich glaube, deren Zahlen stimmen nicht.

LUKEars  08.03.2024, 21:09
@Bella673

also P(T|K) ist ja 0,98... warum schreibst du 1·0,98?

und P(T|nichtK) ist 0,03

also ich glaub du kriegst die bedingten WK (also die WK für einen Ast) mit der Pfad-WK durcheinander...

Bella673
Fragesteller
@LUKEars

Die Ästchen von denen sind falsch gerechnet.

LUKEars  09.03.2024, 19:21
@Bella673

yay... dange für den Stern... bin dadurch bei 9,509'116'409'537'167% hilfreichste Antwort Rate... 😋

Tut mir leid, ich weiß es nicht hab das noch nie zuvor in meinem Leben gesehen 😢

LG

Bella673
Fragesteller

Macht nix. Danke trotzdem 😊