Frage Volumenintegral (Physik)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich nehme an das ihr das schon besprochen haben solltet, denn

 ist in der Regel nichts anderes als der Richtungsvektor, im kartesischen 3-dim z.B.

Schwebfliege264
Fragesteller

Vielen Dank! Und was bedeutet die Funktion f? Ist das einfach das Volumen oder was anderes?

YBCO123  14.12.2022, 10:30
@Schwebfliege264

f ist einfach eine allgemeine Funktion, die über die Massen gemittelt wird. Z.B. ist das Massenträgheitsmoment die Summe über alle m*r² und dann ist f(r)=r². Du musst das ganz allgemein sehen. Für die Gesamtmasse ist f(r)=1