Bedeutung Integral der Ableitung?

2 Antworten

Den Füllstand (bei gegebenem Wert zum Zeitpunkt null) oder die Füllstandsänderung zwischen zwei Zeitpunkten.

Das Integral der Ableitung ist die Ausgangsfunktion. Das kann man beantworten, ohne die Anwendung zu kennen. Differenzieren und Integrieren sind quasi Umkehrrechnungen wie Multiplizieren und Dividieren.

Integrier doch mal 2x und leite das Ergebnis wieder ab. Das ist zwar kein Beweis, aber eine schöne Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb