Frage nur an Mac Nutzer, Welchen Browser benutzt ihr und warum?

7 Antworten

LibreWolf, ist ein Firefox Fork, der keine Telemetriedaten zu versenden und auch sonst datenschutzfreundlich ist.

Allerdings kein Programm für unbedarfte Nutzer:

• unter macOS keine Updatefunktion
  • Installer manuell laden
  • kein Apple Zertifikat
  • Freigabe in den Systemeinstellungen (oder man nutzt Sentinel 🤷‍♂️)

Für Soziale Medien und GF: Waterfox (auch ein datenschutzfreundlicher Firefox Fork) und selten Safari.

Ich nutze Safari. Ich komme damit am besten zurecht.

Safari, da er am besten im System integriert ist und es einfach ist, besuchte Seiten oder offene Tabs vom iPhone oder iPad auf macOS zu öffnen.

Chrome, da manche (wenige) Seite damit besser funktionieren. Auch unterstützt er ein paar neuere Webstandards schon, die Safari noch nicht kann.

Vivaldi teste ich gerade mal.

Brave aber eher selten.

Firefox, um meine Webseite auch damit zu testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich nutze Safari, der Browser ist zuverlässig und schnell, unterstützt Handoff, sodass man direkt zu anderen Apple Geräten springen kann, er unterstützt Apple Pay und ich finde das Design mit der kleinen farbigen Tabbar schön.

Ich benutze den vorinstallierten Safari-Browser, weil das super mit Apple funktioniert und ich eben Apple-Fan bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Lust habe, einen neuen Browser zu installieren.