Sprachreise ohne Unterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die Aufbesserung deiner Englischkenntnisse wäre eine Unterbringung in einer Gastfamilie - allein, ohne muttersprachliche Begleitung - sonst schickt man nämlich gerne seine Begleitung vor, wenn es ums Sprechen geht. Außerdem redet man untereinander eh immer Deutsch. - und mit Unterricht am Vormittag besser. Da bliebe am Nachmittag immer noch genug Zeit für Kultur, Sightseeing und Shopping.

Gastfamilien findest du z.B. unter folgenden Links:

 - host-family.co.uk/

 - ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

:-) AstridDerPu

La1313  26.09.2021, 02:10

Wäre eine Sprachreise sinnvoll, wenn man kein Englisch kann?

La1313  26.09.2021, 02:14
@La1313

Also wenn man wirklich kein Englisch kann (A1).