Frage; Gibt es auch einen Wald ohne Bäume?

10 Antworten

Ja ... es gibt den Blätterwald ... das ist der Markt der "Blätter" welcher von Journalisten gemacht wird. Und er besteht aus Zeitungen, Zeitungen, Zeitungen und Zeitschriften und Magazinen.

Und dieses wiederum, die werden aus Papier hergestellt. Und Papier wird, wie uns allen zur genüge bekannt, aus dem Holz von Bäumen, welche eigens für die Herstellung angelegt werden, gemacht.

Und so schließt sich der Kreis ... Nadelbäume aus dem Walde sind die Grundlage für den Blätterwald.

Entdeckung  19.06.2011, 21:31

Schau mal da ... eine andere Art von Wald ohne "Bäume"

ArchäologieVersteinerter Wald entdeckt

Bis zu zehn Meter lange fossile Stämme liegen verstreut auf dem Boden – die Jahresringe sind noch erkennbar

Paläobotanikerin Dolezych hat herausgefunden, dass die Wälder überwiegend aus Mammut- und Laubbäumen bestanden

Wissenschaftler haben in der kanadischen Arktis Reste eines fossilen Waldes gefunden

In der kanadischen Arktis stehen Reste eines fossilen Waldes heute noch genauso da wie vor 55 Millionen Jahren.

Überbleibsel eines 55 Millionen Jahre alten fossilen Waldes haben sich in der kanadischen Arktis erhalten. Deutsche Forscher der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) und des Staatlichen Museums für Geologie und Mineralogie Dresden entdeckten die Überreste der Wälder im Rahmen ihrer Arktis-Expedition CASE 11. Sie fanden die fossilen Überreste der Urwälder im Süden von Ellesmere Island, dem nördlichsten Landgebiet des amerikanischen Kontinents. „Einige der versteinerten Baumstümpfe stehen heute noch genauso da wie vor 55 Millionen Jahren, als die Bäume gelebt und einen dichten Urwald gebildet haben“, erzählt der Geologe und Expeditionsleiter Karsten Piepjohn von der BGR.

Die Baumreste ragen bis zu 1,50 Meter in die Höhe. Zehn Meter lange fossile Stämme liegen verstreut auf dem Boden. „Das fossile Holz ist so gut erhalten, dass die Jahresringe noch zu erkennen sind“, erklärt die Paläobotanikerin Martina Dolezych des Staatlichen Museums für Geologie und Mineralogie Dresden. „Die Holz- und Blattfunde weisen daraufhin, dass die Wälder überwiegend aus Mammut- und Laubbäumen bestanden.“

Quelle: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/archaeologie/archaeologie-versteinerter-wald-entdecktaid328507.html

ja es gibt einen der bambuswald der besteht ja nur aus bambus und bambus ist kein baumsondern ein Süßgras

kuchenberger  19.06.2011, 08:03

und was ist mit dem urwald, besteht der dann nur aus uren :)

Es gibt kelpwälder unter wasser. das sind Wälder aus seetang, also Algen. sie sind ein wichtiges ökosysthem mit vielen arten. und es gibt wie im wald an Land Jäger und gejagte.Der kelpwald hat auch freßfeinde den Seeigel und verbündete seeotter weli diese die seeigel fressen.

Ja, wenn der Mensch so weiter macht, haben wir nur noch Ex-Wälder. Wir werden an vielen Orten stehen und sagen hier war einmal ein Wald.