Frage Führerschein; Kennzeichnung von Ladungen?

2 Antworten

im dunkeln musst du es mit einem licht kennzeichnen, tagsüber reicht mit einer fahne, und die tafel bei gefahrgut oder vieh transport..

lschecker90gf
Fragesteller

ok danke.. gibt es bei dem Viehtransport und dem Gefahrengut kein Unterschied?

ben210780  31.01.2019, 18:29
@lschecker90gf

ne die tafel reicht da, bei gefahrengut muss auch die art des gefahrengutes in form von zahlen dran stehen..

derhandkuss  31.01.2019, 18:36

Gefahrgut-Warntafeln werden nicht bei Tiertransporten verwendet.

Entsprechende orangene Tafeln werden nur bei kennzeichnungspflichtigen Fahrzeugen wie Gefahrguttransporten oder Schulbussen verwendet.

lschecker90gf
Fragesteller
@ben210780

Ach jetzt wo ich das Bild gesehen habe... ist es schlüssig...

Wie nennt man die Tafeln die orange Striche Diagonal aufg weisem Hintergrund haben und wozu sind diese?

lschecker90gf
Fragesteller
@ben210780

ich bin gerade selber durcheinander gekommen.... werde später die Frage etwas besser strukturieren und dann erneut auf dich zukommen.

Ein rotes Tuch macht man Tagsüber drann. Die Frage bezieht sich ja auch Nachtfahrten deswegen braucht mab einen Strahler da man den Lappen übersehen würde. Orangene Tafeln gibt es meist bei Gefahrenguttransporten.

lschecker90gf
Fragesteller

Also sowas wie eine LED-Licht in Rot das irgendwo zwischengeklemmt wird?

Schrank1999  31.01.2019, 18:28
@lschecker90gf

Die Lampen laufen meist mit einer eigenen Batterie oder na steckt sie in den Anhängerdtecker um sie mit Strom zu versorgen.