Frage Führerschein; Kennzeichnung von Ladungen?

2 Antworten

Ein rotes Tuch macht man Tagsüber drann. Die Frage bezieht sich ja auch Nachtfahrten deswegen braucht mab einen Strahler da man den Lappen übersehen würde. Orangene Tafeln gibt es meist bei Gefahrenguttransporten.

Also sowas wie eine LED-Licht in Rot das irgendwo zwischengeklemmt wird?

0
@lschecker90gf

Die Lampen laufen meist mit einer eigenen Batterie oder na steckt sie in den Anhängerdtecker um sie mit Strom zu versorgen.

1

im dunkeln musst du es mit einem licht kennzeichnen, tagsüber reicht mit einer fahne, und die tafel bei gefahrgut oder vieh transport..

ok danke.. gibt es bei dem Viehtransport und dem Gefahrengut kein Unterschied?

0
@lschecker90gf

ne die tafel reicht da, bei gefahrengut muss auch die art des gefahrengutes in form von zahlen dran stehen..

1

Gefahrgut-Warntafeln werden nicht bei Tiertransporten verwendet.

Entsprechende orangene Tafeln werden nur bei kennzeichnungspflichtigen Fahrzeugen wie Gefahrguttransporten oder Schulbussen verwendet.

0
@ben210780

Ach jetzt wo ich das Bild gesehen habe... ist es schlüssig...

Wie nennt man die Tafeln die orange Striche Diagonal aufg weisem Hintergrund haben und wozu sind diese?

0
@ben210780

ich bin gerade selber durcheinander gekommen.... werde später die Frage etwas besser strukturieren und dann erneut auf dich zukommen.

0

Was ist euer Lieblingsmotorrad (auf A2 bzw. unter 95PS bezogen)?

Mit dieser Frage möchte ich bloß ein paar Bikes zusammenbekommen, die eventuell auch anderen gefallen könnte. Ich selber bin noch dabei den A2 Führerschein zu machen und kann mich nicht mal zwischen Supermoto oder Supersportler entscheiden. Ich selber habe allerdings auch Favoriten (ich ignoriere die Preise an der Stelle):

  • Suzuki DRZ 400
  • Husqvarna 450 SM
  • Husqvarna FR 501
  • Yamaha WR 450
  • (Suzuki GSXR 600)
  • (Yamaha R6)
  • (Honda CBR 600) (genauso wie die GSXR und R6 leider nicht mehr auf A2 drosselbar)
  • KTM LC4 640 SM
  • Honda FMX 650
  • Kawasaki Ninja 400
  • und natürlich Husqvarna 701 + KTM 690 SMC R (mmn allerdings zu teuer)

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir ein paar eurer Favoriten mitteilen würdet! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?