Frage eines gefunden Portrait?

2 Antworten

Du hast eine gemalte Kopie, das Original hängt im Louvre in Paris und wurde gemalt von

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Henner

Dargestellt ist die heilige Fabiola:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fabiola_von_Rom


Helfendehand73 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:40

Dass, es nicht das erste und Orginale Porträt dieser Art ist weiß ich ja. Doch solche Kopien sollen heute selten sein. Habe ich mal nach Recherche gefunden.

pony  03.03.2025, 11:37

leider hat es sehr gelitten, aber als erinnerung an ein praktikum durchaus rettenswert. ich finde, es ist sehr gut gemalt.

das ist wohl ein bekanntes Heiligenbild, das oft so gemalt wurde. Die von Google genannten Preise um ein paar hundert Euro scheinen realistisch, gelten allerdings fuer unbeschaedigte Bilder. Allein die Restaurierung wuerde mehr kosten. Hinsichtlich der Signatur gibt es Verzeichnisse. Dazu kann man die Signatur abpausen, damit sie kenntlicher wird und einscannen. Auf dem Foto erkennt man leider nur einen Teil.


Helfendehand73 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 10:47

Ahh ok danke. Habe mir schon gedacht dass, die Wert nicht so hoch ist wie es eigentlich sein sollte. Wenn das Bild noch einen guten Zustand hätte wäre es bestimmt doppelt so teuer. Die Signatur ist vollständig ich sehe sonst keine weitere Unterschrift als dieses ,,Ralls,, falls ich dies richtig gelesen habe. Gibt es noch irgendwelche Hinweise wie alt dieses Bild ist?

Danke für deine Antwort.

ant8eart  03.03.2025, 10:50
@Helfendehand73

da bin ich ueberfragt. Aber es haengt alles an der Signatur. Es kann sein, dass ein beruehmter Maler diese Heilige hier gemalt hat, ich kann das nicht einschaetzen.