Frage dringend?

Danke

DDanke

Wintermadl  03.05.2023, 12:29

Und was ist Aufgabe 1 b? ^^

FrenchBully17  03.05.2023, 12:30

könntest du ein schärferes bild hochladen

Helikopter2010
Fragesteller

Drück mal aufs Bild dann sieht man alles

FrenchBully17  03.05.2023, 12:34

schick doch einfach ein schärferes bild, ich dachte du willst hilfe

FrenchBully17  03.05.2023, 12:36

okay

Helikopter2010
Fragesteller

Sieht es jetzt?am besten m 5-9 wenn du es willst bzw. Kannst

FrenchBully17  03.05.2023, 12:40

du hast noch al das gleiche bild reingestellt

Helikopter2010
Fragesteller

Nein…….schärfer gehts nicht schade

FrenchBully17  03.05.2023, 12:43

also ich kann das nicht lesen

Helikopter2010
Fragesteller

Auch nicht wenn du drauf tippst?

FrenchBully17  03.05.2023, 12:44

sorry,sorry,sorry ich jab das bild gedrückt gehalten und nicht draufgetippt. Kann das natürlich lesen sorry😣😭🥺

3 Antworten

Huhu,

also in der Aufgabe steht ja das du die Folgen eines Vulkanausbruchs anhand von M5 bis M9 beschreiben.

Ich würde schreiben, dass Vulkanausbrüche gewaltige Folgen haben. Sie zerstören Wohngebiete, Dörfer und sogar Städte und sorgen für eine schlechte Lebensmittelversorgung, da sie Plantagen und Felder zerstören auf denen Lebensmittel wie z.B. Obst oder Getreide wachsen.

Dies wirkt sich dann auf die Bevölkerung aus, sie haben nicht genug zu essen und im schlimmsten Fall entsteht eine Hungersnot.

Was auch sehr gefährlich ist ist, das der Vulkan jederzeit ausbrechen kann da er meistens ziemlich aktiv ist. Und dann könntest d nich die Beispiele mit den Skigebieten mit einbringen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.😊

LG Frenchbully17 ☺️🦋

Du sollst am Beispiel des Ätna erklären welche Folgen ein Vulkanausbruch hat und die Antworten findest du in M5 - M9.

Was genau verstehst du daran nicht?
Weißt du nicht was Folgen sind? - Auswirkungen, Beeinträchtigungen durch einen Ausbruch.

Du sollst einfach zusammenfassen was bei den Fotos M5 bis M9 steht.

Das kriegst Du sicher hin.