Frage an Satanisten?

MeinNeuerName  10.12.2022, 19:59

Für Satanisten müssten Engel doch eigentlich die Bösen sein, oder?

turkishchaya
Fragesteller

Daran habe ich gar nicht gedacht..

3 Antworten

Satan ist ein Engel und kein Gott. Ein Satanist ohne Engelsglauben wäre daher sehr widersprüchlich.

Satan ist ein gefallener Engel, der nun die Pforten der Unterwelt hütet. Zum Satanismus kam ich aus einer Rebellion gegen meinen verklemmten erzkatholischen Vater heraus und bin dort hängen geblieben. Zu meinem Vater habe ich auch keinen Kontakt mehr.

Im übrigen sehe ich mich als richtigen Satanisten. Nicht nur als einen dieser Atheisten, die man ständig als "moderne Satanisten" verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
turkishchaya
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Glaubt ihr auch an einen Gott oder wie ist das bei euch?

MagisterSamael  11.12.2022, 00:53
@Mayahuel

So sind sie nunmal, die "Cool-fühl-Satanisten": Widersprechen sich im nächsten Satz selbst.

Satanist ist dieser Nutzer jedenfalls nicht, auch wenn er es aufgrund der gesuchten Aufmerksamkeit gerne so hätte.

Ein weiterer der vielen Poser - Leider.

MagisterSamael  11.12.2022, 00:51
Im übrigen sehe ich mich als richtigen Satanisten. Nicht nur als einen dieser Atheisten, die man ständig als "moderne Satanisten" verkauft.

Man merkt, wie viel Ahnung du hast.

Ist dir bewusst, dass Anton LaVey den Begriff Satanismus erstmals definierte und somit der Satanismus nach der Church of Satan die Urform des Satanismus darstellt?

Offensichtlich ja nicht.

Anbei: Es gibt keinen traditionellen Satanismus - genauso wenig wie einen Modernen. Dieser oftmals als Modern propagierte Satanismus ist jener der CoS und somit der streng genommen 'Traditionelle'.

Ave Satanas!

Warum glaubt ihr, dass Satan euer Gott ist

Das tun wir nicht. Wir glauben weder an Gott noch an Satan.

Die Behauptung wir würden daran glauben und Satan anbeten kommt von den Religionen, die in der satanischen Panik der 1980er Jahre diese Klischees erfunden haben und uns angedichtet haben.

Fakt ist, dass Satanismus eine atheistische Religion darstellt und nie etwas mit den Teufelsanbetern zutun hatte. Der Begriff Satanismus ist gerade einmal 100 Jahre alt und (sorry) dämliche Menschen haben Teufelsanbeter mit Satanisten gleichgesetzt weil ja "Satan" im Begriff enthalten ist.

Dabei steht "Satan" im Begriff Satanismus einzig für die Symbolik und den lateinischen Namen.

und glaubt ihr auch an Engel oder sowas ähnlichem?

Auch das nicht. Der gesamte Glaube an übernatürliche Wesen wird abgelehnt.

Der Satanismus vertritt in der Hinsicht die naturalistische Anschauung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Wir glauben an keine Götter. Inklusive Satan.

Der dient nur als Symbol.

Ich glaube an Allāh und ich bin stolz drauf)

Schön für dich 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin