Frage an Muslime Träume sheytan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bruder mach dich nicht verrückt- natürlcih gibt es auch jinns aber das hört sich so an als gäbe es nur schlechte - Mensch wurde aus ton, jinns aus feuer und engel aus licht gemacht...sie sind eine gattung wie wir mit eigenen propheten, gläubigen und ungläubigen...

 also ich denke du hast einfach schlechte träume und aus islamischer sicht versucht der teufel in den herzen der menschen angst und zweifel zu schüren (gerne in träumen!)  - besonders bei den Gläubigen, da es ein mittel für Ihn ist dich vom weg abzubringen. 

Der prophet (saw) spuckte nach einem schlechten traum 3 mal auf die Linke seite und schlief immer auf der anderen seite wieder ein, als die auf der er aufgewacht ist nach dem traum. sura al kursi rezitieren hilft auch. hier mehr input:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/21520-Alptr%C3%A4ume-Behandlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.09.2016, 15:32

Natürlich gibt es Djinns; natürlich ist der Mensch aus Ton gemacht, und natürlich besteht der Mond aus löchrigem, gelben Käse.

;-)

0
Kommentar von HayvanHabibi
23.09.2016, 19:25

bruder ich mache das immer vorm schlafen aber dennoch hab ich diese Träume

0
Kommentar von YassineB87
23.09.2016, 23:59

die werden irgendwann vergehen. denk einfach dran dass es dir nichts und null anhaben kann. wenn du es immer machst dann is dein glaube stark also sei unbesorgt. auch im koran steht das es dir nichts anhaben kann ohnedie erlaubnis von gott... von daher auch wenn du die Träume hast wisse einfach es kann dir nichts

0

Hallo,

du beschäftigst dich einfach (zu viel) mit diesem Zeug.

Träume können verschiedene Inhalte und Ursachen besitzen. Meistens ist
das Thema eines Traumes beeinflusst durch die Erlebnisse, die man in
letzter Zeit hatte.

Dieser Traum geht dir sehr nahe (Angst) und daher bereitet dich dein Hirn im Schlaf auf die "Extremsituation" vor.

Hör auf ständig daran zu denken und dieser Traum verflüchtigt sich.

Eine höhere Bedeutung haben Träume nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HayvanHabibi
22.09.2016, 16:57

ich habe mich einen Tag z.b gar nicht damit beschäftigt und hatte auch keine Angst weil ich mit einem Cousin im Zimmer geschlafen habe und ich habe dennoch den Traum gehabt

0

Du fühlst dich hilflos. Und dafür macht dein "Traumhirn" den Teufel verantwortlich.

Möglicherweise gibt es in deinem Leben etwas, das dich sehr bedrückt und niederhält.

Versuche, dem auf die Spur zu kommen, und deine Albträume werden höchstwahrscheinlich aufhören. Es ist nicht der Teufel, der dich quält: Es ist dein eigenes Ich.

Es kommt nicht darauf an, dass du im Islam etwas tust; es kommt darauf an, DASS du etwas tust.

Alles Gute!

earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?