Probleme mit sheytan Islam
Ich bin 13 Jahre alt und Ich habe komische gedanken Also über allah ich wurde mich nie trauen sowas zusagen und wie ich weiß wird an ramadan der sheytan eingespeert und ich Denke immernoch ansowas was is das ich will moslem für immer sein aber wo kommen diese gedanken :((?
7 Antworten
Abdullah ibn Abbas, radi Allahu anhu, berichtete, dass ein Mann zum Propheten, sallallahu alaihi wa sallam, kam und sagte: „Ich höre Einflüsterungen. Es ist mir lieber Kohle zu sein als diese (Einflüsterungen) auszusprechen.“ Da sagte der Prophet, sallallahu alaihi wa sallam: „Alles Lob ist Allahs, der seine – des Teufels – List auf die Einflüsterung beschränkt hat.“ [Musnad Imam Ahmad, (1/235); Sunan Abu Dawud, Kitab al-Adab, Bab fi rad al-Waswasa, Hadith Nr. 5114; Sunan An-Nasa'i, in Sunan al-Kubra, Hadith Nr. 10503]
Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: „Der Shaitan kommt zu einem von euch und fragt: „Wer hat das erschaffen? Wer hat dies erschaffen?“ Bis er fragt: „Wer hat deinen Gott erschaffen?“ Wenn es soweit kommt, soll er Zuflucht bei Allah (vor dem Shaitan) nehmen und sie beenden (diese Gedanken).“ [Sahih Bukhari, Kitab Bad al-Khalq, Bab Sifat Iblis wa Junudih, Hadith Nr. 3272; Sahih Muslim, Kitab al-Iman, Bab bayan al-Waswasa fi-l-Iman wa-ma yaquluhu man wajadaha, Hadith Nr. 134 & 214]
Im Monat Ramadan ist der Gläubige aufgefordert, den Alltag einmal sein zu lassen, und sich meistens mit dem Gedenken Allahs zu beschäftigen.
kein TV, Musik oder sonstige schlechte Ablenkungen
täglich im Koran lesen
Gebete pünktlich verrichten
sehr viele Bittgebete machen
auch in der Nacht beten
Bitte Allah um Erleichterung in deiner Sache und einen starken Glauben
versuche zu fasten .... falls du nicht sowieso schon in der Pubertät und verpflichtet bist
wie schön es ist, gemeinsam am Abend das Fasten zu brechen, und wie gut und glücklich man sich dann fühlt ............. das weiß man erst, wenn man dabei war
Ja natürlich, nicht erlaubt.
Gibt es nicht genug, die sich nicht daran halten, und deshalb Probleme haben?!
.... oder es einfach nicht wissen, vor allem Kinder und Jugendliche
Völliger Quatsch, Umm Asiya. Selbstverständlich ist Musik erlaubt. Nur hartleibige Fundamentalisten behaupten so etwas.
Einestages kam ein Mann zu dem Imam und fragte folgendes:
Ich mache im Rmadan sünden aber wie kann das sein, wenn die Sheytan geffesselt sind.
Der Imam sagte: Stell dir vor , du hast Kaffee vor dir und möchtest es trinken aber davor gibst du etwas Zucker rein und rührst es mit ein TeeLöffel, dann nehmst du den Löffel raus aber der Kaffee ist immernoch am rühren, von alleine. Und genauso sind wir Menschen, der Sheytan hat uns zu viele Sünden (Auzu billah) geführt und da jetzt unsre Nafs es gelernt hat und daran gewohnt ist, machen wir auch von allein.
Mach viel Zikr z.B. wenn du am stehen bist oder am sitzen oder am essen, sag immer Astafurullah im gedenken Allahs, denn im gedenken Allahs finden die herzen ruhe. Sag viel SubhanAllah, AllhemduLillah, Allahu Akbar etc...es beruhigt wirklich das Herz, so wie ALLAH es auch im Quran erwähnt..
und Allah weisst es am besten
Bitte..
Du darfst auch das Gebett niemals vernachlässigen und wie gesagt, mach immer Zikr unterwegs, zu Hause nach dem Gebet, am sitzen etc... ALLAH s Barmherzigkeit ist grösser als alles..ALLAH ist Rahim..
Möge ALLAH uns Rechtleiten..
Stimmt das das nur der große Teufel gefesselt wurden is oder alle??? Weil es gibt ja viele shayatin zum beispiel es gibt immer ein auf deiner Nase denn größten shaytan und gin shaytan
Shaikh Ibn ‘Uthaymin (möge Allah ihm barmherzig sein) wurde über die Worte des Propheten (Frieden und Segen Allahs auf ihm) „und die Teufel sind angekettet” gefragt:
** „Noch immer sehen wir im Ramadan Leute, die an Epilepsie leiden - Wie können also die Teufel angekettet sein, wenn manche Leute epileptische Anfälle bekommen?**
Er antwortete: „In manchen Versionen von diesem Hadith heißt es: „und die starken Teufel (Marids) sind angekettet“ – dies wird von al-Nasa’’i berichtet. Dieser Hadith spricht über Angelegenheiten des Verborgenen, also müssen wir ihn akzeptieren und nicht weiter darüber diskutieren. Das ist sicherer für das religiöse Engagement einer Person.
Daher, als ’Abd-Allah, der Sohn von Imam Ahmad ibn Hanbal, zu seinem Vater sagte: „Manche Leute leiden während des Tages im Ramadan an epileptischen Anfällen“, sagte der Imam: „So heißt es in dem Hadith und wir diskutieren nicht darüber.“
Außerdem scheint es, dass mit dem Anketten gemeint ist, dass sie davon abgehalten werden, die Leute zu verführen, basierend auf der Tatsache, dass es im Ramadan viel Frömmigkeit gibt und viele Leute sich zu Allah hinwenden.“ (Majmu’ al-Fatawa, 20).
Darauf basierend ist das Anketten der Teufel etwas, was in Wirklichkeit passiert und über das Allah am besten Bescheid weiß. Dies bedeutet jedoch nicht, dass keine schlechten Dinge geschehen oder dass die Leute keine Sünden begehen.
Und ALLAH weisst es am besten.
Allah (update 2014) weiß vermutlich auch, daß es keine Teufel gibt.
Lieber Bruder, für deine Gedanken wirst du nicht bestraft, also entspann dich. Jeder Mensch hat irgendwelche Gedanken. Auch wenn du denkst, dass bestimmte Gedanken für den Ramadan unpassend sind, dann kannst du nichts daran ändern. Wenn es dir unangenehm ist, dann versuch dich abzulenken, aber mehr kannst du nicht tun. Solange du deine Gedanken nicht in der Realität auslebst ist alles ok.
Danke Bruder du weiß garnich wie deine antwort mich erleichtert :)
Ich bin eine Schwester, aber freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Sheytane sind eingesperrt aber es gibt noch andere Sachen die dich dazu bringen Sünden zu machen oder schlechtes zu denken z.B dein eigener Willen (Nafs).
Ein Beispiel (habe ich nicht selber gefunden)
Ein Tiger ist an einem Baum gebunden. Er kann dir nichts antun, aber wenn du nahe zu ihm gehst kann er dich beissen.
Also manchmal denke ich was schlechtes über allah audubillah und ich will das nich wie kommt das somehr das kommt so schlechter geht's mir :/
Aber wie kann ich dass denken zumbeispiel das kommt wenn mir langweilig is wie kann ich sowas denken obwohl ich es nich will
Musik ist im Islam verboten (alternative sind Nasheeds)
Auch TV ist verboten wenn es so komische Sendungen mit halbnackten Menschen und andere unmoralische Sachen sind