Frage an Männer ...habt ihr ein Geheimmittel gegen Glatze und Haarausfall?
Was hat euere Haare wider wachsen lassen
7 Antworten
habt ihr ein Geheimmittel gegen Glatze und Haarausfall?
Ja: Ignorieren. Dann stört es einen nicht mehr.
Was hat euere Haare wider wachsen lassen
Nichts, aber das ist mir dank "ignorieren" egal.
Ich nutze Amla-Öl, das gibt es in indischen Geschäften und ich trage es zwei bis dreimal pro Woche auf und lasse es für ein paar Stunden oder über Nacht einwirken. Es soll gegen Haarausfall wirken.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es wirklich ein Wundermittel ist. Was ich sagen kann, ist, dass mein Haar mit 35 zwar noch voll, aber nicht mehr so kräftig war wie mit 20. Ein paar Jahre später, als ich Ende 30 war, bemerkte ich, dass mein Haar hinten am Wirbel, sprich im Tonsurbereich, wenn Licht drauf fällt, lichter wird.
Minoxidil wollte ich nicht nehmen, ich habe nach natürlichen Alternativen gesucht und bin dann auf Amla-Öl gestoßen. Ich werde jetzt 44 und es wurde bis jetzt nicht weniger oder nur minimal weniger. Wenn ich kein grelles Licht auf meinen Kopf scheint und mein Haar trocken ist, sieht es zwar dünn, aber noch halbwegs voll aus.
Aber ich weiß nicht, ob es an dem Amla-Öl liegt, denn in den meisten Fällen ist es ja so, dass der typische genetische Haarausfall schon in den 20ern einsetzt und schnell voranschreitet. Bei Haarausfall in meinem Alter handelt es sich eher um altersbedingten Haarausfall und der schreitet sowieso viel langsamer fort. Dieser Haarausfall zeichnet sich meist eher dadurch aus, dass das Haar sich leichter rausziehen lässt, mit der Zeit dünner und irgendwann licht wird, aber wenn überhaupt erst im hohen Alter zur Glatze führt.
Bei meinem Vater z. B. war es, als er so alt war wie ich, ähnlich: Mit etwa 40 war sein Haar dünner, jetzt 30 Jahre später hat er lichtes Haar, aber keine Glatze.
Es ist also selten, dass jemand mit 40 dünneres Haar hat als früher und dann mit 50 Glatze. Von daher denke ich, dass, wenn ich das Amla-Öl nicht genommen hätte, vermutlich auch nicht weniger Haare hätte. Aber ich werde es trotzdem weiterhin nehmen, schaden kann es nicht.
Die Gene die ich vom Vater habe^^
Bei mir ist nichtmal im ansatz irgendwas in die richtung zu sehen. Also dürre haare oder sonstwas.
Aber das war eben bei meinem Vater exakt genauso.
Also sind die Gene der schlüssel
Ich fürchte, die gibt es nicht - meine Tonsur wird auch immer grösser…😂
Ja, gute Gene.