Was hilft wirklich gegen Haarausfall (glatze) bei Männer??

12 Antworten

Ich selbst habe schon mehrere Mittelchen ausprobiert, alle erfolglos. Dann hat mir der Friseur Ree Hair empfohlen. Das ist ein Haarserum, das Haare wieder wachsen Iässt. Ich war total skeptisch, mich hat mein Haarausfall aber sehr belastet. Also habe ich täglich das Serum aufgetragen und tatsächlich kamen nach 5 Wochen erst mal flaumartige Haare raus und dann wurden sie dicker. So verschwanden die lichten Stellen und man hat wieder Haare gefühlt und gesehen. Meine Frau fand es auch gut mich wieder mit vollerem Haar zu sehen. Ich habe vorher und nachher Fotos gemacht. Eindeutig habe ich wieder mehr Haare bekommen. Ich kann das Mittel nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianluca08  06.04.2024, 19:59

Ist das Minoxidil? Wie lange hat die Wirkung gehalten, soetwss hält ja meistens nur 2 Jahre

Ein ganz klares Ja! Ich habe auch sehr staken Haarausfall
gehabt und hatte an einigen Stellen sogar Kahle Stellen. War echt mies für
mich.

Mir konnte oder wollte auch keiner so recht helfen. Keiner konnte
mir den Grund für mein Haarausfall nennen. Habe mir dann aber auf Rocara Hair ein Coffein Shampoo gekauft und so Kapseln.

Also bei mir hat es sehr gut geklappt. Ich kann natürlich
nicht von mir auf andere schließen aber ich würde es dir schon empfehlen es mal weiter zu geben an dein Kollegen. Ich kenne es selber das man nach einer Zeit einfach keine Lust mehr hat sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und lässt es einfach geschähen. Aber man sollte nicht aufgeben!

Hallo juliamauss,

wenn Dein Freund etwas gegen seinen Haarverlust machen möchte, sollte er sich an einen Experten wenden. Für Haare ist das der Hautarzt (Dermatologe). In vielen Städten bieten sie auch sogenannte Haarsprechstunden an.

Der Hautarzt kann Deinen Freund untersuchen und eine Diagnose stellen. Darauf aufbauend, kann eine Therapiestrategie entwickelt werden.

Auf unserer Seite www.Regaine.de haben wir viele allgemeine Informationen über Haarausfall zusammengetragen. Vielleicht ist auch etwas Interessantes für Dich oder Deinen Freund dabei.

Vielleicht konnten wir ein wenig helfen,

Dein Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben.html

Einen anderen Rat habe ich auch nicht, eine Haartransplantation oder eine Perücke. Sonst hilft da leider nichts, und Fang bloß nicht an Mittelchen die dir das blaue vom Himmel versprechen auszutesten ;)

Gibt Perücken jeder Art und in vielen Farben! Aber man sagt ja nicht umsonst: Wo ein scharfer Verstand ist....hat der Haarwuchs keinen Platz mehr! (Positives)