Frage an Mädchen/Frauen die sich nicht schminken wollt ihr eine Beziehung/sex?


19.03.2020, 11:46

Das haben mir ein paar mädchen erzählt die sich schminken(wenn das wichtig ist)

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Ich will beides 76%
Ich will keins von beidem 10%
Ich will nur sex 8%
Ich will nur beziehung 6%

60 Antworten

Ich will beides

Also, ich kann dazu nur meine Ansicht sagen. Ich habe mich lange Zeit nicht geschminkt, denn ich fand mich schön. Hatte lange, schön gepflegte, glatte hellblonde Haare. Einziges was ich manchmal benutzt hatte, für ein Foto oder einen besonderen Anlass, war ein Lippenstift in der Farbe meiner Lippen, und das reichte mir, ich fühlte mich sehr schön. War damals 17/18

Nachdem ich zugenommen hatte und meine Haare impulsiv abschnitt (beides aufgrund von depressiven Phasen) fühlte ich mich lange Zeit nicht schön. Da hab ich mich angefangen zu schminken.

Was ich dabei zu deiner Frage sagen kann, ist, dass ich in beiden Fällen dennoch einen Freund und eine normale Beziehung wollen würde, wenn sich was ergeben hätte. Da ich zu jener Zeit aber nie mit Jungs in Kontakt getreten war, habe ich auch keinen kennengelernt. Es gab für mich nur Schule und zuhause sein.

Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich sowohl ungeschminkt, als auch geschminkt mit Typen rede und mir auch was weiter vorstellen könnte, da gibt es für mich keinen Unterschied. Ungeschminkt bedeutet nicht, dass man sich nicht schick oder sexy anziehen kann, ich finde es bei manchen Frauen sogar total schön, wenn sie ein schönes Kleid tragen oder einen angesagten Style, und dazu ungeschminkt sind. Das gibt ihnen sowas natürliches, unabhängiges. Aber das ist wohl bei jedem anders, was er wie findet

Es gibt für jede Frau, die sich schminkt oder nicht, individuelle Gründe. Vielleicht gibt es ja tatsächlich welche, die durch das nicht-schminken signalisieren wollen, dass sie "keinen Mann wollen"? Oder irgendwie abturnen wollen dadurch, weil sie meinen, das ist nicht ansprechend?... Ich weiß es nicht. Ich kann das auf jeden Fall nicht so unterschreiben. Es kommt immer auf die Frau an :)

Ich will beides

Hallo^^

Das was dir die Mädchen erzählt haben ist totaler Quatsch! Mach dir also keine Sorgen, wenn du ungeschminkt bist und aber einen Freund möchtest. Die Mädchen wollten dich lediglich bisschen fertig machen, deine Belastungsgrenze austesten und dich umformen, so dass du am Ende dein ganzes Taschengeld für Schminke ausgeben musst. Ich kann dir versichern es gibt mehr als genug Jungs die auf natürliche Mädchen ohne 5t Schminke auf dem Gesicht stehen! Viele der Mädchen mit tonnenweise Schminke im Gesicht tragen diese auch nur, weil sie insgeheim mit ihrer natürlichen Schönheit nicht zufrieden sind. Oder es eben alle machen und sie dazu gehören wollen.

Was glaubst du wie ein Junge reagiert, wenn ihr im Schwimmbad seid und plötzlich steht ein ganz anderes Gesicht vor ihm. Er wird sich sicher Erschrecken...

Bleibe immer du selbst. Wenn du dich Schminken willst, dann mach es (nur nicht zu viel) wenn du es lassen möchtest dann ist auch gut. Du bist noch jung, du wirst auf jeden Fall noch einige Beziehungen führen.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Vom Verein ernannte Beziehungspsychologin

wieso denkst du, dass ich ein Mädchen bin dass sich nicht schminkt🤣

Bin ein Junge und wollte euch fragen ob das stimmt. Es geht erstmal darum ob ihr einen Freund/sex wollt. Nicht darum ob jungs auf geschminkte oder ungeschminkte stehen.

4
@ASEAN

Sorry hab ich so verstanden, dass du ein Mädchen bist. Dann antworte ich halt so:

Was dir die Mädchen gesagt haben ist völliger Quatsch! Sie wollten sich nur hoch Puschen und andere nieder machen. (Machen Mädchen gerne).

Natürlich wollen ungeschminkte Mädchen auch eine Beziehung und S*x. Schau doch einfach mal einige Mütter an. Ich denke mal die wenigsten wurden dazu gezwungen einen Mann zu heiraten und Kinder zu bekommen und sind dennoch meist ungeschminkt.

LG

0
@evelynfragen

Also meine Mutter schminkt sich. Aber ok.

0
@evelynfragen

Btw bist du ein mädchen/eine frau die/das sich nicht schminkt?
Wenn ja: willst du sex/Einen freund?

0
@ASEAN

Deshalb ja das meist. Es gibt auch ungeschminkte Mütter einfach mal herum schauen wenn die Weltbevölkerung mal wieder in die Stadt gehen darf

1
@ASEAN

Ja bin ich und ich hatte schon einige Beziehungen und bin in einer Beziehung die schon mehr als 4 Jahre andauert

0
@evelynfragen

Nein die Geschminkten sind soweit ich sehe in der Überzahl.

0
Ich will beides

Naja unabhängig davon was einzelne Frauen hier abstimmen: Man kann nie erkennen, ob jemand auf eine Beziehung und/oder Sex aus ist oder nicht, jedenfalls nicht auf Basis von sowas. Auf der Logik nämlich basiert auch das Denken, dass Frauen selbst schuld seien, wenn sie vergewaltigt werden (vermeintlich wegen Kleidung oder Make-up, a la "Wer sich so gibt").

Wenn Männer nicht regelmäßig pumpen gehen, heißt das ja auch nicht, dass sie keine Beziehung oder Sex wollen, oder? So ist das bei Schminke auch.

Ich will beides

Was hat denn das schminken damit zu tun? Ich bin zwar nicht weiblich und schminke mich auch nicht. Aber von allen weiblichen Freunden weiß ich, dass sie sich schminken, weil es ihnen einfach spaß macht. Manchmal schminken die sich mitten in der Nacht, weil ihnen langweilig ist. Die probieren dann neues aus und so weiter. Am Ende schminken sie sich ab ohne das jemand was davon weiß.

Dein Vorurteil ist also genauso Schwachsinn wie das manche sagen, Mädchen machen das nur um Jungs zu gefallen.
Klar manchmal macht man es AUCH deswegen. Aber das ist nicht der Grund fürs schminken.

Der Grund variiert von Mensch zu Mensch. Die meisten machen es aber einfach, weil sie sich dann schöner finden. Nicht für andere. Für sich selbst. Andere machen das auch für andere. Weil unsere Gesellschaft den jungen Mädchen schon einredet, dass sie so aussehen müssen wie die ganzen Stars. Wie gesagt es gibt unterschiedliche Gründe, warum man sich schminkt.

Ich hab mir damals aber auch manchmal nen Pickel oder ähnliches im Gesicht weggeschminkt. Das hab ich auch getan, weil er mich gestört hat. Ich hab mich eben nicht mehr schön gefühlt.

Und außerdem wissen eigentlich alle Mädchen, das Jungs eher auf Natürlichkeit stehen. Deswegen machen eigentlich beide Vorurteile oder Behauptungen keinen Sinn.

Ich will beides

Ich fing mich erst an zu schminken als ich meinen Partner fand und das auch erst 5x (4J zusammen) bei besonderen Anlässen. Ich hoffe mal du zählst das nicht wirklich zu geschminkten Mädchen dazu.

Natürlich wollte ich eine Beziehung und Sex. Ich mag es einfach nur nicht mich zu schminken. Mein Partner sollte mich auch ohne Schminke lieben. Übrigens sollen ja sogar die meisten Typen mehr auf natürliche Frauen stehen.

Keine Ahnung wieso diese Mädchen so einen Blödsinn erzählt haben. Waren vermutlich irgendwelche Tussis oder so 😅

Wenn du der Meinung bis, dass der Typ nicht oberflächlich sein soll und dich so nehmen wie du bist.

wieso achtest du dann selber aufs aussehen.(wie du in anderen antworten gesagt hast)

Das ist doch doppelmoral...

Warum tust du das?

0
@schwertokatano

Aussehen spielt ja auch eine Rolle :) Ich möchte aber einen Partner der mein Aussehen ungeschminkt toll findet. Mich so attraktiv findet wie ich wirklich bin und nicht mit Schminke.

Genauso suche ich mir ja auch einen Partner den ich attraktiv finde so wie er aussieht. Und keinen den ich erst zurechtstylen müsste um ihn attraktiv zu finden.

Btw gab es bisher keinen der mich hässlich fand. Eher einige die auch was von mir wollten, eben weil ich mich nicht schminkte.

4

Was möchtest Du wissen?