Frage an Mädchen/Frauen die sich nicht schminken wollt ihr eine Beziehung/sex?

Das haben mir ein paar mädchen erzählt die sich schminken(wenn das wichtig ist)

Das Ergebnis basiert auf 137 Abstimmungen

Ich will beides 75%
Ich will keins von beidem 10%
Ich will nur sex 8%
Ich will nur beziehung 7%

54 Antworten

Ich will beides

Die Mädels, die sowas erzählen, erscheinen mir doch sehr jung und unwissend zu sein. Vermutlich können sie nicht damit umgehen, dass jemand sich vielleicht nicht schminken mag.

Ich selbst schminke mich extrem selten, nur zu besonderen Anlässen eben. Der letzte solche Anlass ist 3 Jahre her und war eine Hochzeitsfeier.

Allerdings habe ich in den vergangenen 14 Jahren immer Beziehungen gehabt, heute bin ich 27 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ich will beides

Totaler Quatsch, es kommt nicht darauf an, ob geschminkt oder ungeschminkt. Es kommt auf die Person an.

Ich will beides

Also, ich kann dazu nur meine Ansicht sagen. Ich habe mich lange Zeit nicht geschminkt, denn ich fand mich schön. Hatte lange, schön gepflegte, glatte hellblonde Haare. Einziges was ich manchmal benutzt hatte, für ein Foto oder einen besonderen Anlass, war ein Lippenstift in der Farbe meiner Lippen, und das reichte mir, ich fühlte mich sehr schön. War damals 17/18

Nachdem ich zugenommen hatte und meine Haare impulsiv abschnitt (beides aufgrund von depressiven Phasen) fühlte ich mich lange Zeit nicht schön. Da hab ich mich angefangen zu schminken.

Was ich dabei zu deiner Frage sagen kann, ist, dass ich in beiden Fällen dennoch einen Freund und eine normale Beziehung wollen würde, wenn sich was ergeben hätte. Da ich zu jener Zeit aber nie mit Jungs in Kontakt getreten war, habe ich auch keinen kennengelernt. Es gab für mich nur Schule und zuhause sein.

Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich sowohl ungeschminkt, als auch geschminkt mit Typen rede und mir auch was weiter vorstellen könnte, da gibt es für mich keinen Unterschied. Ungeschminkt bedeutet nicht, dass man sich nicht schick oder sexy anziehen kann, ich finde es bei manchen Frauen sogar total schön, wenn sie ein schönes Kleid tragen oder einen angesagten Style, und dazu ungeschminkt sind. Das gibt ihnen sowas natürliches, unabhängiges. Aber das ist wohl bei jedem anders, was er wie findet

Es gibt für jede Frau, die sich schminkt oder nicht, individuelle Gründe. Vielleicht gibt es ja tatsächlich welche, die durch das nicht-schminken signalisieren wollen, dass sie "keinen Mann wollen"? Oder irgendwie abturnen wollen dadurch, weil sie meinen, das ist nicht ansprechend?... Ich weiß es nicht. Ich kann das auf jeden Fall nicht so unterschreiben. Es kommt immer auf die Frau an :)

Ich will keins von beidem

Sehr interessante Frage übrigens...: )

Sagen wir mal so, Frauen oder Mädchen, die sich nicht schminken, wollen sich bewusst oder unbewusst nicht so sehr verkaufen. Sie wollen eher nur etwas Echtes, Wahres...

Fast alles im bürgerlich-gesellschaftlichen Leben funktioniert mehr oder weniger nach dem Verkaufsprinzip. Dies gilt leider oft auch für die sogenannte Liebe...

Eine Frau, die sich nicht schminkt, sagt im Prinzip: Entweder ein Mann will mich so wie ich bin, oder eben gar nicht.

Es gibt aber natürlich auch Frauen, die so wie ich, meist aus spirituellen Gründen, aus jedem weltlichen System so weitgehend ausgestiegen sind, dass sie Sex und Beziehung auch nicht mehr wollen, sondern quasi nur noch zu GOTT streben. Dies wäre dann die letzte und verschärfteste Konsequenz des Sich-NIcht-Verkaufen-Wollens.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ASEAN
Fragesteller

Oder die wollen einfach keinen mann.

Alburnus  20.03.2020, 14:55
@ASEAN

Eine Frau will nur dann keinen Mann, wenn sie für ihren individuellen Lebensentwurf etwas Bessere als das, gefunden hat, und das kann eigentlich nur etwas Geistliches/Spirituelles sein. - Okay, es mag unreife, bockige Teenager-Girls geben, die einfach nur `rummaulen: "Ich will keinen Mann!", aber das ist ja dann nur vorübergehend.

nichtswisser99  20.03.2020, 20:55
@Alburnus

 und das kann eigentlich nur etwas Geistliches/Spirituelles sein

oder es sind halt Job-orientierte Leute

Alburnus  20.03.2020, 20:57
@nichtswisser99

Wer job-orientiert ist, ist in der Regel auch sex-orientiert, den Erfolg, Macht und Sex gehören zusammen : )

nichtswisser99  20.03.2020, 20:59
@Alburnus

hm, wer weiß, kann sein. ich bin schließlich asexuell und ausschließlich Job-orientiert

Ich will beides

Ich fing mich erst an zu schminken als ich meinen Partner fand und das auch erst 5x (4J zusammen) bei besonderen Anlässen. Ich hoffe mal du zählst das nicht wirklich zu geschminkten Mädchen dazu.

Natürlich wollte ich eine Beziehung und Sex. Ich mag es einfach nur nicht mich zu schminken. Mein Partner sollte mich auch ohne Schminke lieben. Übrigens sollen ja sogar die meisten Typen mehr auf natürliche Frauen stehen.

Keine Ahnung wieso diese Mädchen so einen Blödsinn erzählt haben. Waren vermutlich irgendwelche Tussis oder so 😅

schwertokatano  07.04.2020, 13:26

Wenn du der Meinung bis, dass der Typ nicht oberflächlich sein soll und dich so nehmen wie du bist.

wieso achtest du dann selber aufs aussehen.(wie du in anderen antworten gesagt hast)

Das ist doch doppelmoral...

Warum tust du das?

AmysAngel  07.04.2020, 14:12
@schwertokatano

Aussehen spielt ja auch eine Rolle :) Ich möchte aber einen Partner der mein Aussehen ungeschminkt toll findet. Mich so attraktiv findet wie ich wirklich bin und nicht mit Schminke.

Genauso suche ich mir ja auch einen Partner den ich attraktiv finde so wie er aussieht. Und keinen den ich erst zurechtstylen müsste um ihn attraktiv zu finden.

Btw gab es bisher keinen der mich hässlich fand. Eher einige die auch was von mir wollten, eben weil ich mich nicht schminkte.