Frage an junge Erwachsene wie oft bist du umgezogen bis du dein erstes Zuhause fandest das sich auch so anfühlte?
Bin grade in keiner guten Wohnsituation
8 Antworten
ich bin im Alter von 19 Jahren aus beruflichen Gründen zu Hause bei meien Eltern ausgezogen (wo ich mich auch absolut "zu Hause" gefühlt habe) dann bin ich einige Jahre ebenfalls aus beruflichen Gründen mehrmals umgezogen, bis ich mit meiner heutigen Ex Frau zusammen gezogen bin, auch das für mich "zu Hause", bis ca 2 Jahre vor unserer Trennung, dann zog ich wieder zurück in meine alte Heimat/Geburtsstadt und auch dort war ich in der Wohnung, die ich bezog und in der ich Heute noch wohne, sofort wieder "zu Hause"
Ich habe mich in jeder meiner Wohnungen zuhause gefühlt. Die erste Wohnung war direkt mit meiner damaligen Freundin zusammen und es war halt solange ein zuhause für mich bis die Beziehung zerbrach.
Dinge ändern sich im Leben und es passt halt nicht immer auf Anhieb.
Man muss nur prüfen, ob es sich lohnt an seinem "zuhause" zu arbeiten oder man weiter ziehen sollte.
Derzeit befinde ich mich auf einer Reise und bin auf der Suche nach dem geeigneten Land, das meinen Anforderungen und Präferenzen entspricht. Ich bin gespannt, wo es enden wird.
Hi!
Ich bin jetzt nicht mehr so ganz jung, aber ich dürfte deine Frage genauso gut beantworten können.
Tatsächlich hatte ich das Glück mich in jeder meiner Wohnungen ziemlich schnell heimisch gefühlt zu haben. Egal ob allein, mit meinem Bruder oder mit Partnerin.
Wichtig sind da tatsächlich die Mitbewohner, was bei Wohngemeinschaften auch durchaus mal schief gehen kann.
Rückblickend ist wohl die Wohnung, in der ich aktuell lebe, diejenige, in der ich mich bisher am schwersten eingewöhnen könnte. Liegt wohl daran, dass ich sehr lange in einer Beziehung war und es sich jetzt alleine nicht so richtig anfühlt.
Ich gehöre schon zu den älteren Usern. Ich bin aus dem Elternhaus ausgezogen, dann hatte ich zwei Wohnungen in derselben Stadt, dann zwei Wohnungen in einer anderen Stadt, und nun habe ich endlich mein Zuhause gefunden, in dem ich mich wohl fühle und nicht mehr weg möchte.