Frage an die Muslime Ramadan?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

halte Ramadan 75%
lass ihn aus 25%

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt
halte Ramadan

Selbstverständlich - Das Fasten im Monat Ramadan ist für jeden Verantwortlichen Pflicht, und davon abgesehen gehört das Fasten auch zu den fünf höchsten Pflichten im Islam.

Wenn es einen Islamisch-rechtlichen Grund gibt, das Fasten zu unterlassen, wie etwas eine längere Reise (Mit bestimmten Regeln) oder etwa Menstruation, dann muss das Fasten nachgeholt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
halte Ramadan

Ramdan kann darf man als muslim nicht so einfach auslassen wenn man keine grund wie gesundheitlichen probleme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser