Frage an die Männerwelt: Was findet ihr an Brüsten so toll?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht definieren

Scheint biologisch angelegt zu sein.

Ajala701
Fragesteller

Ok,aber sie sind doch biologisch gesehen fürs säugen da und nicht zum aufgeilen

Jogi57L  10.11.2023, 12:43
@Ajala701

Damit hast du schon recht.

Dennoch ist die 'Andersartigkeit des weiblichen Körpers - trotz auch gewisser 'Gleichartigkeit schon sehr faszinierend.

Geht es dir andersrum nicht auch so ?

Ajala701
Fragesteller
@Jogi57L

Eine Frage habe ich aber noch: brüste sind doch ein sekundäres geschlechtsmerkmal und der Bart bei Männern auch, also müssten Frauen den Bart bei Männern doch total heiß finden, schließlich haben sie ja selber keinen

Jogi57L  11.11.2023, 04:53
@Ajala701

Das ist schon eine an sich logische Überlegung. Ich glaube jedoch nicht, dass alle Frauen einen Männerbart heiß finden. Behaarung an an verschiedenen Körperteilen und -stellen wird oft nicht als erotisch empfunden.

Egal ob w oder m.

Aber bei Brüsten ist es was anderes, ebenso bei der allgemein typischen Körperform von Frau und Mann.

Frau: breiteres Becken, schmale Taille, zarte Schultern, Brüste

Mann: schmaleres Becken, breitere Schultern, kräftiger Oberkörper

Allgemein lässt es sich vermutlich logisch nicht erklären, weshalb das eine oder andere Merkmal eine besondere Anziehung hat, und das andere nicht.

Oder auf diesen Menschen besonders wirkt, auf einen anderen nicht.

Ajala701
Fragesteller
@Jogi57L

Okay vielen Dank dass du dir so viel Zeit nimmst mir das zu erklären!

NackterGerd  13.11.2023, 06:14
@Ajala701

Dass ein Bart ein sekundären Geschlechtsteil sein soll wäre mir neu und verstehe ich nicht ganz.

Aber ich muss gestehen, Frauen schauen sehr auf Bart.

Und er hat schon gewisse Anziehung.

Hatte zur Coronazeit Bart wachsen lassen.

Die Reaktion der Frauen war schon sehr auffällig und mein Bart öfters ein Thema.

Ajala701
Fragesteller
@NackterGerd

Ein Bart ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal bei Männern. Bei Frauen sind die Brüste das sekundäre Geschlechtsmerkmal. Ein Bart ist ein geschlechtsmerkmal, weil nur Männer ihn haben (und nicht Frauen) und der bart sich in der Pupertät entwickelt. Der Bart ist also ein Merkmal des männlichen Geschlechts ( wie der Name ja schon sagt ;) ).

Worum es mir da eigentlich ging war dass der Bart ja nicht intim ist und man ihn ja auch nicht verstecken muss, aber bei Frauen die Brüste da sagen immer alle dass sie intim sind und dass man sie nicht zeigen darf! Und das obwohl beide ein sekundäres Geschlechtsmerkmal sind!

NackterGerd  18.11.2023, 09:51
@Ajala701

Nicht dürfen ist ja allgemein falsch.

Selbst ganz nackt ist keine Straftat.

Ajala701
Fragesteller
@NackterGerd

Wenn jemand sich dermaßen gestört fühlt kann er einen Anzeigen wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses"

Ajala701
Fragesteller
@Ajala701

Man kann auch wegen "Belästigung der Allgemeinheit (§118 OWiG)" angezeigt werden

Männer sind genetisch auf Frauen programmiert, die gesunde Kinder bekommen und aufziehen können. Dazu gehört auch die Fähigkeit, Kinder zu säugen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind halt sehr schön insgesamt, am interessantesten sind jedoch die Brustwarzen, die Form und Farbe und wie dick und lang die Nippel sind, der Warzenhof sollte schön groß und dunkel sein, die Nippel lang und dick.

Je nach Form, Größe und Festigkeit macht es einfach Spaß sie anzusehen und mit ihnen zu spielen und vielen Frauen machen sie ja auch Freude. Wenn die Damen sich dabei wohlfühlen, tu ich es vermutlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing

Brüste stellen eben einen sexuellen Reiz für Männer dar. Dann sind sie ja auch sehr charakteristisch für den Körper einer Frau.

Männer sind stärker triebgesteuert, sexualisieren wohl instinktiv Frauen, und nackte Brüste sind schon sehr intim und stehen für Männer eben in Verbindung mit Sex.