Frage an die Männer: Wie gut beherrscht ihr euch selbst? Warum schaffen das andere nicht?

2 Antworten

Heyho,

Das ist eine Frage, über die man stundenlang debattieren könnte ^^

Die Aussage, dass zB der Sexualtrieb des Mannes durch erhöhtes Testosteron bedingt ist, also rein klinisch sei und der Mann ja auch nichts dagegen tun kann ist bulshit. Selbst mit massiv viel Testosteron im Blut, geht jede Handlung durch den Kopf und da kann jeder Mann noch sagen: Nein, ich objektifizier die Frau vor mir nicht.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr reel spürbare Äußerung des Patriarchats in unserer Gesellschaft. Wir leben halt in einer Gesellschaftsform, in der Frauen immer noch diskriminiert und marginalisiert werden - und das hauptsächlich von Männern. Sei es bei der Bildung, bei Jobs, beim Sport... überall findet man Themenfelder, wo Männer in unserer Gesellschaft eine Sozialisierung verankert haben, die besagt, dass Frauen zB dümmer als Männer sind, schwächer als Männer sind, anders als Männer zB auf die Kinder aufpassen müssen usw.

Das wirkt sich eben auch auf den Wert der Frau aus Sicht eines Mannes aus. Erstrecht stark toxisch maskuline Männer tendieren eher dazu, Frauen statt als vollkommen wertiges Individuum eher als das Objekt ihrer Begierde zu sehen, das rein dafür da ist, ihn zu befriedigen.

Es tut mir leid, dass auch du das erfahren musst.

GaLiGrü <3

Zurückhalten kann ich mich sehr gut.

Warum das die meisten nicht können? Keine Ahnung, manche sind einfach notgeile Vollidioten die sonst nichts können/wollen. Am Testosteron liegt es meiner Meinung nach nicht. Du kannst nen hohen Testosteronspiegel haben und dennoch anderes wollen. Die meisten Typen sind einfach nur zu inkompetent sich zurückhalten zu können.

lg.