Wirkt Testosteron wirklich attraktiv?

6 Antworten

Die Frage ist worum es genau geht und wie sich das Testosteron auf den Mann auswirkt. Jemand der sich ständig brüstet wie ein Gorilla ist wohl für den Großteil nicht attraktiv. Ansonsten ist Testosteron vielleicht ein sexueller Stimulator und er gefällt einem sogar aber das sagt noch lange nichts darüber aus, ob man mit diesem Mann auch eine Beziehung führen würde. DA kommts wieder drauf an, wie gut er sein Testosteron und die damit aufkeimenden Energien im Griff hat. Grundsätzlich ist ein Mann der Energie hat aber diese auch gut im Griff hat wesentlich attraktiver als einer der rumbrüllt.

Pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Männer die haben einen niedrigen Testosteronspiegel und sind stark behaart, haben Muskeln und eine tiefe Stimme.

Der Testosteronwert ist kein konstanter und kann starken Schwankungen unterliegen und das über den Tag verteilt. Das würde dann bedeuten, morgens bist du attraktiv und abends nicht mehr.

Grundsätzlich führt ein hoher Testosteronwert oft dazu, das wir männlicher erscheinen. Es ist nur nicht im jedem Fall so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissbegieriger, experimentierfreudiger Denker

Der Mensch ist nicht rein triebgesteuert und vor allem die zwischenmenschliche Beziehung ist für eine Beziehung wichtig. Testosteron kann sich auf das Verhalten auswirken, allerdings nicht nur positiv und damit auch darauf wie andere einen sehen.

Spüren kann man das nicht aber man kann ihn schon erahnen. Zum einen fördert ein hoher Testosteronlevel den Muskelaufbau und den Sexualtrieb (Potenz). Auch stehen markante Gesichtszüge oft für einen hohen Testosteronwert, alles Dinge die man an Männern eher attraktiv findet.

Bauchfett, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder vermehrte Faltenbildung sind Anzeichen für einen tiefen Testosteronwert, alles eher unattraktiv.

Also denke ich schon das Männer mit hohem Testo-Level attraktiver sind.

Aber Achtung zu hoher Testosteronwerte sind auch nicht gesund und führen zu Akne, Haarausfall und Erektionsstörungen was wiederum sehr unattraktiv ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sex

so einfach ist das nicht, man sagt ja nicht umsonst, dass man einen gut riechen kann...

was den einen anzieht, stößt den anderen ab,

eben genau das ist der Grund warum es so unterschiedliche Ansichten zu schön und hässlich gibt.

der /die eine hat das gewisse etwas, der andere sucht vergebens danach...