Frage an die Männer: habt Ihr in stressigen Zeiten Phasen, in denen Ihr gar keine Lust auf Sex verspürt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 23%
Anderes 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja solche Phasen gab es in der Vergangenheit bei mir. Das waren Phasen, wo ich beruflich sehr angespannt war, bzw. neben dem Beruf noch Weiterbildungen besuchte. Da hatte ich einfach keinen Kopf für Sex.

Wobei es dann nicht so war, dass ich dann ein halbes Jahr gar keinen Sex hatte. Es wurde dann halt nur sehr viel weniger.

Ja

Aber das hat nix mit Stress zu tun. Stress haben nur Leistungsschwache, oder Menschen mit nem Mangel im Zeitmanagment.

Rosenmary
Fragesteller

Sehe ich anders, bei jedem sind irgendwann die Grenzen erreicht. Gerade die Leistungsstarken werden gerne mit zusätzlichen Aufgaben betraut. Und auch die Zeit ist nicht unendlich, da ein Tag nunmal nur 24h hat.

daZap  10.03.2019, 17:36
@Rosenmary

Dann sollte der Leistungsstarke auch so stark sein und sagen, dass das Arbeitspensum schon ausgeschöpft ist. Ich persönlich habe noch nie Stress empfunden. Meine Vermutung Stress macht man sich immer selbst.

Rosenmary
Fragesteller
@daZap

Es gibt aber auch Vorgesetzte, die den Hals nicht voll bekommen und denen es herzlich egal ist, ob jemand noch kann oder nicht.

daZap  10.03.2019, 17:49
@Rosenmary

Natürlich gibt es solche Vorgesetzte (hatte ich auch schon) - aber auch Vorgesetzte können Mathematik nicht aushebeln - Tag = 24h. Und auf Dauer würde ich mir solch ein Vorgesetzten nicht antun. Im übrigen haben auch Arbeitnehmer Rechte ;o)

Rosenmary
Fragesteller
@daZap

Hat jetzt aber nichts mehr mit der Frage zu tun.

daZap  10.03.2019, 19:41
@Rosenmary

Wir sind ja auch keine Maschinen die immer und ständig wollen/können.

Rosenmary
Fragesteller
@daZap

Es ging mir eher um mehrmonatige Lustlosigkeit, jedes Mal, wenn es im Job aufgrund von Projekten, Bewerbung etc anspruchsvoll wird

daZap  11.03.2019, 00:03
@Rosenmary

Angenehmer ausgedrückt. Danke. Die Ursache wird wahrscheinlich die extreme Arbeitsbelastung, und das nicht Kopf ausschalten können, sein.

OK. Kenne ich auch. Ihr müsst Euch Freizeit gönnen (nicht aufm Sofa!). Zeit für Euch nehmen. Hobbys zusammen gestalten? Wochenende im Freizeitpark? Überschaubare Kosten und durchs Adrenalin kommt man auf Touren. Nicht übertreiben. Herzinfarktgefahr. ;o)

Mal was ausprobieren - Tantra Lingam Nuru Massagen?

Monatelange Unlust ist schon krass.

Ja

Ja, das gibt es.

Kuscheln und Netflix vorziehen. 😄

Anderes

Interessante Frage. Macht man sich den Stress nicht selbst? Wegen Stress könnte ich mir das gerade nicht so vorstellen.
Gerade wenn man Stress hat sucht man sich doch bewusst auch Entspannungsoasen oder unternimmt dann etwas schönes zum Entspannen.

Ich bin mal eine Zeit lang beruflich sehr viel geflogen. Früh aufstehen, Flughafen, ankommen, Büro, unterschiedliche Zeitzonen .. wie auch immer. In der Zeit hatte ich auch oft gar keine Lust. Man will einfach mal seine Ruhe und nicht schon wieder "aktiv" sein. Man möchte einfach mal passiv sein! Man ist einfach geschafft! Ich würde es nicht Stress nennen, es liefen eben auch einige Sachen auf die zu erledigen waren.

Das könnte ich mir vorstellen!

Hat dein Freund/Mann keine Lust auf dich?

Rosenmary
Fragesteller

Genau solche Situationen meinte ich mit der Frage. Meiner befindet sich gerade mitten im Jobwechsel.

safur  10.03.2019, 17:37
@Rosenmary

Unternehmt doch regelmäßig etwas, wenn das funktioniert. Es ist auch nicht gut sich nur im "Stress" zu vergraben.

z. B. Abendessen
Kino
Theater (falls du so etwas magst)

.. er kommt mal raus und sieht etwas anderes.

Kurzurlaub! Therme!

Rosenmary
Fragesteller
@safur

Kurzurlaub steht in einigen Wochen an, wir werden uns da ohne Leistungsdruck entspannen und das Gemeinsame geniessen.

Nein

Bisher nicht