Frage an alle die in einer Beziehung sind?

6 Antworten

Mein Freund (m/16) und ich (w/16) sind jetzt seit fast 4 Monaten zusammen.

Die Liebe hat sich verändert, wobei ich von meiner Seite aus nicht unbedingt von Liebe, sondern eher von extremem Verliebtsein sprechen würde.

Wir haben nicht wirklich Streits, aber wir haben ein großes Thema, das andauernd aufkommt: Eifersucht. Ich habe einen besten Freund, mit dem ich sehr eng bin, kann also die Eifersucht zu 100% verstehen und nachvollziehen, da ich Aber durch die Beziehung schon einen anderen sehr engen Freund als solchen verloren habe, kann ich es mir nicht leisten, nun auch noch den Kontakt zu meinem besten Freund so massiv einzustellen.

Wir haben gemeinsam schon über eine Trennung nachgedacht, das Gespräch war Aber nicht bedrückend, sondern befreiend, emotional und unglaublich schön, danach waren wir viel enger als vorher. Wir reden viel über Probleme in unserer Beziehungund halten uns daran, dass es nicht wir gegeneinander sind, wenn wir uns hoffen, sondern wir zusammen gegen das Problem, und das hilft sehr.

Unser Verhältnis zueinander hat sich stark verändert. Ich bin zwar nicht seine erste Freundin, aber die Beziehung ist meine erste, und ich hätte vorher nie gedacht, wie nah man einem anderen Menschen sein kann. Wir sehen uns seit ca 5 Monaten fast jeden Tag und übernachten mindestens 2 mal in der Woche beieinander, trotzdem wird es niemandem von uns zu anstrengend. Wir machen alles zusammen, auch die alltäglichsten und banalsten Dinge, trotzdem machen wir noch immer besondere Sachen zusammen. In unserer Beziehung geht es primär um das Zwischenmenschliche, Sex ist also auch ein Teil unserer Beziehung, aber wir achten darauf, dass unsere Beziehung nicht nur dazu tendiert, sondern unsere Beziehung zueinander im Vordergrund steht.

Wir sind gerade mehr oder weniger in einer tiefen Phase, weil wir uns beide Sorgen um die Beziehung machen, aber auch in dieser Phase sind wir zusammen und nicht gegeneinander.

Es ist schön :)

bin mit meinem freund seit gestern 2 monate zusammen und wir hatten ein paar kleine streterein (was aber auch völlig normal ist) aber halt immer um das selbe thema und zwar halt andere mädchen und sonst regen wir uns beide immer drüber auf das ich eine stunde von ihm wegwohne.

wir freuen uns dann eif auf unser nächstes treffen und dan hat sich das auch wieder und streitereien löst man halt durch kompromisse

D3st1ny123
Fragesteller

Hm Streitigkeiten wegen anderen Mädchen hört sich für mich nach wenig Vertrauen an

EltsHannah  04.06.2022, 09:54
@D3st1ny123

ja viele denken immer dass ich mich dann in dem moment über ihn aufrege, ich rege mich aber über die mädels auf die genau wissen dass er eine freundinn hat und mich auch kennen aber trotzdem immer touchy kommentare machen yk also ich hab 100% vetrauen zu ihm und er würde mir nie im leben fremdgehen aber ich finde das extrem respektlos von den mädels

D3st1ny123
Fragesteller
@EltsHannah

Ja sowas ist wirklich unterste Schublade, wenn man sich an einen vergebenen Jungen ranmacht. Aber sieh es mal so: dein Freund ist anscheinend so toll, dass auch andere ihn haben wollen würden :) und solange dein Freund auf sowas nicht eingeht solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, er hat sich für dich entschieden und es wird sich auf dieser Welt nie ändern, dass andere mit einer vergebenen Person flirten wollen. Es gibt nunmal einfach eklige Menschen. :)

EltsHannah  04.06.2022, 10:00
@D3st1ny123

Ja hab ich mir auch gedacht, man kann im endeffekt auch nichts daran ändern. Ich kann auch stolz drauf sein dass er mich genommen hat wenn er so viele zur auswahl hat... Danke:)

Bin über 28 Jahre verheiratet, da gab es etliche Höhen und Tiefen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit meinen ersten Freund seit 3 Jahren zusammen und ja wir hatten auch wirklich schlimme Phasen... ( Ich war/ bin auch seine erste Freundin)

Am Anfang sind wir uns nie richtig nahe gekommen und er meinte nach 4 Monaten oder so das er mich zwar noch liebt aber nich mehr so viel....klar war ich traurig darüber aber wir blieben zusammen und Unternehmen miteinander viel mehr als früher. Wir kamen uns auch endlich näher und er begann mich mehr zu lieben als zuvor. Er war damals 13 und ich bin Grad 14 Jahre alt geworden und mit ( nahe kommen) meine ich küssen und Umarmen.

Da hatten wir noch so Zeit lang dauernd Stress miteinander weil er scheiße mit seiner besten Freundin hinter meinen Rücken angezogen hat... Er ist mir permanent in den Rücken gefallen und ich hab daraufhin mit ihm Schluss gemacht. Ich hatte dann ziemlich direkt den nächsten Freund aber mit der Trennung kam ich immer noch nich richtig klar und mein Freund damals war komplett anders als der davor und wollte direkt mit mir ins Bett ( er 15 und ich 16 ).

1 Monat blieb ich mit ihm zusammen und er machte Schluss... Ich kam mit meinen Ex Freund wieder zusammen weil er mir permanent geschrieben hatte und mich unbedingt wieder zurück wollte...

Seit der zweiten runde läuft unserer Beziehung besser als davor und wir sind sehr glücklich! Er ist jetzt 16 und ich fast 17 Jahre :)

Hi, wir sind bald 3 Jahre zusammen und wohnen seid fast einem Jahr nun zusammen😊 es ist für uns beide die erste Beziehung (sind nun 19 und 22), aber es läuft super sodass es hoffentlich auch die einzige bleiben wird.

Ja es gab schon 2 oder 3 solcher Phasen, meistens waren wir beide dann unglücklich. Dann haben wir drüber gesprochen, haben gesagt das es momentan nicht gut läuft, was wir am anderen "bemängeln" und was wir besser machen wollen bzw worauf wir gegenseitig mehr Rücksicht nehmen möchten/sollten. Nach ein zwei Tagen lief es dann wieder wesentlich besser.

Reden und Vertrauen ist so so wichtig in einer Beziheung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs