Frage an die Männer: Geschenk für Freund zu Weihnachten; Kette oder Armband mit Gravur?

6 Antworten

Die erste Frage der Du nachgehen solltest wäre vielleicht mal in Erfahrung bringen ob er es denn mögen würde und zwar sowohl das eine wie auch das andere. Wenn ja dann kommt es auch darauf an aus was es denn sein sollte ob aus Gold oder Silber und wie viel Du bereit wärst bzw auch kannst dafür ausgeben. Beides kann ganz hübsch sein und Du kannst es ja raus bekommen was er denn lieber hätte. Beim nächsten Spaziergang bleibe doch mal am Schaufenster eines Juweliers stehen und lenke mal das Gespräch unverbindlich in diese Richtung.

Also ich (bin Junge) würde mich weder über das eine noch das andere freuen, weil ich gleich befürchten müsste, von nun an das Zeug auch tragen zu müssen, weil die Schenkerin sonst enttäuscht wäre.

Das ist etwa so, als wenn ein Kerl hier die Frage stellen würde: "Was soll ich meiner Freundin schenken? Eine Bohrmaschine oder einen Winkelschleifer?" Jedoch bräuchtest du als Beschenkte nur am Tag der Schenkung Begeisterung vorzugaukeln und nicht ständig dann damit herumzulaufen.

Jungen (zumindest ich) denken anders als Mädchen. Schenke einem Jungen nur Schmuck, wenn du genau weißt, dass er es auch will. Ansonsten würde ich warten, bis er selbst auf die Idee kommt und den Wunsch äußert.

Wenn du allerdings von deiner Idee nicht abzubringen sein solltest, würde ich das Armband als geringeres Übel wählen, da eine Halskette im Beruf aus sicherheitstechnischen Gründen im Handwerk ohnehin meist abzulegen ist.

Wie wäre es denn mit einer Uhr mit Gravur? Ist zwar teurer (vor allen Dingen, wenn es was Vernünftiges sein soll), aber das fände ich viel besser, weil eine Uhr im Gegensatz zu reinem Schmuck auch praktisch ist.

ArchEnema  13.11.2011, 18:16

Jo, schenk ihm ne Uhr. Mit reinem Schmuckgedöns können die wenigsten Kerle was anfangen. Ist einfach so. Aber ne Uhr hat ja, außer nur schön auszusehen, auch noch einen Nutzen.

Jungs stehen eher auf Armbänder :)

Armband mit Gravurplatte - trage ich selbst auch sehr gerne ...