Frage an die Männer: Ab wann kommt für euch eine Verlobung in Frage?

8 Antworten

Sie war 22 und ich 23 Jahre alt als wir uns verlobt haben. Zum zeitpunkt der Verlobung waren wir 6 Jahre zusammen

Aber es kommt nicht darauf an. Ich kenne auch Paare die sich nach einem Jahr oder kürzer verlobt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Du,

das Alter spielt - im Rahmen der rechtlichen Sicherheit - keine große Rolle. Wenn ihr euch liebt und euer Leben miteinander so lebt, wie ihr es wollt, dann frage sie.

Wichtig ist, dass ihr beide es wollt und ihr euch wirklich sicher seid. Wenn euch dafür ein Jahr Partnerschaft reicht, ist das vollkommen legitim.

Viel Erfolg beim Fragen und alles Gute euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Verlobung kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Kann mir nicht vorstellen, wozu die gut sein soll.

Und Hochzeit kam für mich nur in Frage, weil ich bei der bevorstehenden OP hätte sterben können. Da sollte mein Partner nicht unversorgt zurück bleiben.

Ansonsten hat mir der Gedanke an Hochzeit Panik verursacht und zur sofortigen Flucht in einer Riesenstaubwolke geführt.

Weiblich.

deinekleinefee
Fragesteller

Die Frage war an die Männer gedacht, aber trotzdem Schade, dass du dich wegen schlechten Erfahrungen so sehr davor graust.

deinekleinefee
Fragesteller
@Clabautermann

Da du so abgeschreckt wirkst, gehe ich davon aus, dass du nicht neutral zu dem Thema stehst. Und da wir unsere Meinungen aufgrund von Erfahrungen bilden, nehme ich a, dass du entweder selbst oder in deiner Umwelt schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

Clabautermann  07.02.2024, 15:24
@deinekleinefee

Stimmt, ich stehe dem Thema nicht neutral gegenüber aber ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Nun, mein Mann fand 10 Jahre nicht ausreichend. Auch 18 Jahre hätte er nicht als ausreichend empfunden. Ich müsste wahrscheinlich nochmal 18 Jahre warten, wenn ich auf eine Verlobung hoffen würde, aber auch dann würde nichts geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Könnt ich jetzt schlecht sagen... Denke es ist eher ein gewisses Bauchgefühl das man weiß das es die richtige ist, bestimmte Vorraussetzungen sehe ich da nicht wirklich, zumindest fällt mir nichts ein.

Fazit: Aufs Alter oder Länge der Beziehung würde es glaube ich nicht ankommen