Frage an die Hundebesitzer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich entschuldige mich 54%
Sonstiges 33%
Ich wäre bestürzt 8%
Ich würde mein Beileid aussprechen 4%
Ist doch bloß eine blöde Katze 0%
Kommt drauf an... 0%
Ich würde provozieren/angeben 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Heyy🫶

Ich würde mich richtig schlecht fühlen, mich ganz ganz lieb entschuldigen und vllt irgendein kleines Geschenk dazu legen als Entschuldigung... Und wenn die Familie eine Entschädigung haben wollen würde, wäre ich natürlich auch bereit, so eine zu geben. Wir haben selbst Hund und Kater 😂

LG Teresa♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tiere❤️
Sonstiges

Ein Hund muss schon sehr viel Glück haben um überhaupt eine Katze zu erwischen. Sollte es trotzdem passieren würde ich mich natürlich entschuldigen und den Katzenbesitzer entschädigen. Aber in den meisten Fällen gewinnt eh die Katze und die Frage stellt sich erst gar nicht.

Auf rein menschlicher Ebene würde es mir für die Familie natürlich leid tun. Ich wäre bestürzt und würde mich entschuldigen.

Was ich allerdings nicht unterbinde, ist dass meine Hunde Katzen von meinem Grundstück vertreiben.
Und ebenso hat die reichlich gestörte Nachbarskatze, die im Gebüsch auf meine Hunde gelauert und geglaubt hat, auf sie losgehen zu müssen, schon ein sehr deutliches Echo von mir bekommen und macht nun einen sehr großen Bogen um mein Grundstück.

Ich entschuldige mich

Wenn man weiß, wo die Katze hingehört.

Ich kenne einige Hunde, die im eigenen Garten schon fremde Katzen gepackt und zerrissen haben.

Mein Hund würde das auch tun. Er ist schnell und erfahren genug. Unsere Nachbarn wissen das. Wenn es passiert, sagt man kurz Bescheid, damit die Familie nicht tagelang sucht. Was soll man sonst großartig tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ich wäre bestürzt

Da sieht man dann auch den eigenen Hund mit anderen Augen.

Einmal Blut geschmeckt, kann das öfters passieren.

Ich selbst hatte einen Cane Corso der zum Spaß mal einen Hahn gejagt hat.

den hat er nur gepackt und bisschen geklatscht mit der Pfote also nicht gebissen.