Frage an die Fruen: Wie stark ist bei euch in der heutigen Zeit der Wunsch nach Kinder odr kinderlos zu bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir persönlich stelle ich fest, dass der Wunsch sich nicht nach der Zeit, sondern an meinem Alter / meiner Reife orientiert.
Und, was zwar negativ klingt, ich aber als Fakt ansehe, steigt der Kinderwunsch, wenn im Bekannten- und Freundeskreis Familien gegründet werden. Weil dann fühlt man sich schnell wie das dritte Rad am Wagen. Man fühlt sich so, als könne man nicht mitreden. Beim Freund dreht sich alles um Familie und Kinder. Was sollte man mit ihm noch besprechen können? Sobald jemand eine Familie gründet, wird fast alles andere unwichtig oder zumindest zu einer Randerscheinung.

Suboptimierer  19.04.2024, 08:13

Achso, die Frage richtete sich an die Frauen. Naja, nun ist es zu spät.

Ich hab nie Kinder gewollt, schon als ich im Kindergartenalter war stand das für mich fest. Inzwischen bin ich über das Alter hinaus wo es noch sicher wäre und bereue nichts.