Baby mit 20?

Lucynchen  17.03.2024, 12:47

Wie lange seid ihr schon zusammen, wie lange lebt ihr schon zusammen und wie sieht es finanziell aus?

PurpleLight19
Fragesteller

Finanziell ganz stabil, neue Wohung ist auch am Start und wir sind schon lang genug zusammen um darüber zumindest nachzudenken find ich :)

Lucynchen  17.03.2024, 12:59

Was heißt lang genug?

PurpleLight19
Fragesteller

Wir sind fast drei Jahre zusammen . Da finde ich schon das man darüber nachdenken darf :)

5 Antworten

Wenn ihr finanziell stabil seid und es in der Beziehung gut läuft (und ihr schon länger als paar Monate zusammen seid) dann warum nicht? Wenn ihr das wirklich wollt dann macht

Wenn du jetzt ein Kind bekommst bist du noch fit. Du hast die Energie für ein Kind. Und wenn das Kind in 20 Jahren auszieht hast du noch ein halbes Leben vor dir. Go for it.

PurpleLight19
Fragesteller

Dankeschön 🥰

An deiner Stelle würde ich zuerst die Ausbildung beenden.

Ja, man kann auch mit einem Baby eine Ausbildung beenden, aber es ist eben viel anstrengender als ohne Baby.

wenn du eine abgeschlossene ausbildung, einen festen job hast, eigene wohnung und genügend rücklagen dann ist das kein problem. mein erstes kind hatte ich mit 21. das ist das beste alter

Du gehst damit ein hohes Risiko ein. Ich freue mich dass du und dein Freund, dass ihr euch so etwas vorstellen könnt, aber angenommen es hält dann doch nicht? Dann sitzt ihr mit einem Kind da. Und ohne Ausbildung stehst du auch schlecht da... Lass dir lieber noch etwas Zeit.

1hannah1  17.03.2024, 12:50

mit kind allein da zu sitzen kann in jedem alter passieren, selbiges gilt für trennungen. arbeit findet man derzeit überall und ausbildungen kann man auch weiter machen und beenden mit kind.

PurpleLight19
Fragesteller
@1hannah1

Ich kann versichern das ich nicht mit dem Kind allein dasitzen werden und ich habe auch einen Nebenjob und kann sparen für mein Kind. Ich werde das nicht alleine machen müssen. Ausbildung und sowas kann man tatsächlich mit Kind noch machen und ich überlege mir das ja auch sehr gut, weil ich weis was das bedeutet. :)

goldchiffre  17.03.2024, 12:55
@PurpleLight19

Nun denn... Die Chancen auf viel Geld hast du dann aber später eher nicht... Aber soll ja noch Menschen geben denen es nicht nur ums Geld geht... Viel Glück und Erfolg :)