Frage an die Frauen: Was heißt es, wenn euer Partner nicht euer Typ ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tatsächlich wäre er ohne Gefühle wahrscheinlich unattraktiv 83%
Kein klassischer Schönling, aber trotzdem attraktiv 17%

8 Antworten

Ich würde da zwischen der reinen Optik und Attraktivität unterscheiden. Rein optisch fand ich meine expartner nicht schön (jetzt auch nicht absolut hässlich, aber schon unter dem Durchschnitt oder höchstens durchschnittlich). Attraktiv wirkten sie trotzdem, wegen ihrer Art und dem Charakter.

Tatsächlich wäre er ohne Gefühle wahrscheinlich unattraktiv

Ich fände ihn unattraktiv.

Aber wenn ich sage "nicht mein Typ" dann heißt das dass er zB blonde Haare hat, obwohl ich eigentlich auf schwarzhaarige stehe und blaue Augen obwohl ich braune viel schöner finde.

Also ich hab mich auch schon in Männer verliebt, die ich auf den ersten Blick nicht als super attraktiv eingestuft hätte. Gefühle, Liebe ist für manche Menschen mehr als nur das Äußere. Und Schönheit kann man an Menschen ja auch entdecken. :)

verreisterNutzer  21.04.2022, 21:28

aber so komplett unattraktiv hast du die jetzt auch nicht empfunden?

Ninchen1321  21.04.2022, 21:30
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich, ich finde Menschen selten komplett unattraktiv. Da spielen für mich viele Faktoren hinein, aber ich geh gern einfach recht offen auf Menschen ein und teil sowas nicht sofort ein. :)

Mit "nicht mein typ" ist gemeint das der Mann nicht das gelbe vom ei ist vom aussehen her, aber der Charakter hat gepunktet wesshalb man trotzdem mit xy zusammen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

”Nicht mein Typ” hat nichts damit zu tun dass man die Person unattraktiv findet. Es hat eher was damit zu tun dass bestimmte Eigenschaften (Haarfarbe, Augenfarbe) nicht dazu passen was man so aufzählen würde wenn man an seinen Traummann denkt