Frage an die Frauen?

5 Antworten

Warum stellst du nicht die Frage, warum es solche A-Loch-Typen überhaupt gibt? Warum MACHEN DIE das mit den Frauen?

Und auch umgekehrt gibt es Frauen, die die Kerle verarschen.

Man könnte jetzt schlichtweg für beide Seiten antworten: Weil es offenbar (bei einigen wenigen) eben klappt. Die große Mehrheit ist aber erst gar nicht bereit, sich derart vorführen zu lassen und der Rest lernt (hoffentlich) aus den eigenen Fehlern. Und im Grunde ist das nicht auf das Feld der Beziehung begrenzt.

Du verallgemeinert deine Erfahrungen.. und das ist wie immer: auf wenige zutreffend.

Mach deine Augen auf...

THEBORG1978
Fragesteller

Das sind schon viele ich sehe es ja überall

THEBORG1978
Fragesteller

Die Frauen sagen es mir auch ständig

oopexpert  19.06.2023, 11:55

"auf wenige zutreffend."

Nein. Es ist die Mehrheit. Nur lassen sich Paare ungern in die Karten gucken und lassen ihr Umfeld aus diversen (legitimen) Gründen im Unklaren über die wahren Gründe ihrer Paarbindung.

Auch ich verstehe bestimmte Paarbindungen oberflächlich nicht. Wenn man aber tiefer gräbt, existieren Gewohnheitseffekte, gemeinsame Wertevorstellungen oder gemeinsame sexuelle Interessen oder das Beauty and the Beast Phänomen oder Vater/Mutterkomplexe. Es gibt auch toxische Effekte, die bis zu Konstellationen führen, die einem Paar wie Bonny und Clyde ähneln, quasi "wir gegen den Rest der Welt".

minimax11  19.06.2023, 12:16
@oopexpert

O.k. das ist dein Eindruck aus deiner Blase heraus. Ich sehe das anders. Vielleicht hast du nur das " falsche" Umfeld... Und das das die Mehrheit ist: kann ich nicht bestätigen.

oopexpert  19.06.2023, 12:34
@minimax11

Ich bin Spezialist in Mustererkennung.

Sicher kann man das nicht auf die eine oder andere Eigenschaft herunterbrechen. Aber die Paarbindungseigenschaften existieren. Sie sind divers und meistens nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Und das ist absolut legitim.

Aber Warum vertrauen viele Frauen(nicht alle) besonders in jungen Jahren immer den Typen die sie verarschen die Himmeln sie regelrecht an und geben immer wieder chancen..

Jungs messen sich von klein auf mit anderen und sind somit früh in der Lage Hochstapler zu erkennen. Frauen fehlt dieses "Training". Ihr Wettstreit findet meistens indirekter auf einer zwischenmenschlichen Eben statt. Deswegen können Jungs z.B. auch nicht so leicht erkennen wenn sie sich gerade in die Nesseln setzen.

Tatsächlich gibt es dafür aber auch eine evolutionäre Begründung. Frauen wollen die besten Gene und gleichzeitig eine Versorger der seine Resourcen auf sie verwendet (am besten nur auf sie). Gute Gene zeichnet hier vorallem den Körperbaunund Gesundheit aus. Deswegen haben auch kleinere Männer solche Probleme Frauen kennen zu lernen.

Nun findet man diese Eigenschaften selten in einem Mann bzw. diese Männer sind äußerst beliebt und der Konkurrenzkampf um sie ist hoch.

Deshalb teilen Frauen diese Aufgabe auf. In jungen Jahren holen sie sich die "guten" Gene und suchen sich dann jemanden der sich um die kümmert.

THEBORG1978
Fragesteller

Hmm ich glaube das stimmt was du sagst ich selber hatte schon Frauen die waren total wütend und haben mich überall schlecht gemacht weil ich nicht mit ihnen ins Bett gehen wollte.

oopexpert  19.06.2023, 12:58
@THEBORG1978

Du scheinst nahbar und attraktiv zu sein. Blöderweise bist du auch noch selektiv... Eine sehr ungünstige Variante Mann für Frauen, die einfach nur einen Versorger suchen. Aber das ist ein Privileg, so eine Situation.

du müsstest deine Frage umformulieren:

Aber Warum vertrauen viele Frauen in meinem Umfeld besonders in jungen Jahren immer den Typen...

vermutlich, weil du dich mit Menschen umgeben hast, die hauptsächlich auf Statussymbole wie Geld, Auto und gutes Aussehen wert legen und weniger darauf, wie ein Mensch ist. Die Menschen in deinem Umfeld spiegeln meistens nur dein eigenes Wesen wider. wenn du also ganz oberflächlich nach einer Frau suchst, die grosse Brüste, volle Lippen und schlanke Taille hat und dich einen Dreck darum scherst, was die Person für einen Charakter hat (und dich mit Menschen / Freunden umgibst, die sie selben "Werte" vertreten wie du) musst du dich nicht wundern, wenn du nur an oberflächliche Frauen gerätst.

THEBORG1978
Fragesteller

Ich persönlich habe damit kein Problem es ist nur weil ganz viele Frauen aus meinem Umfeld die ich kenne von Kindheit an im Dorf usw mir jetzt immer das selbe klagen wenn ich mit ihnen rede und in der Stadt ist es genauso von der Arbeit her klagen viele.Ich bin ein Mensch der gerne anderen helfen möchte besonders jungen Menschen weniger schlechte Erfahrungen zu machen und zu glücklicheren Menschen zu machen.Ich war früh klug mir ist das weniger passiert aber mir tun halt einfach die Frauen leid die ihre wunderbare Jugend so weggeworfen haben

AryaSaphyra  19.06.2023, 10:33
@THEBORG1978

wie gesagt, das ist immer abhängig davon, welche Menschen du in deinem Umfeld hast. (und mal ganz einfach gesagt: in der Pubertät will man rebellieren. natürlich sucht man sich da zuweilen unpassende Partner. mitunter vielleicht auch einfach nur, um seine Eltern damit zu erschrecken)

Meistens sind so Frauen einfach Blind vor liebe und sie stehen auf so "Böse Jungs" (Keine Ahnung wie man das genau nennt) aber dann wenn sie es eingesehen haben das sie von A bis Z verarscht worden sind, wollen sie einen guten netten und anständigen Jungen.