Wie kann ich es am besten akzeptieren, dass ich kein Frauentyp bin?

7 Antworten

Nicht böse gemeint, aber mit ein bisschen weniger Selbstmitleid, könnte es eventuell besser laufen.

Und ich weiß auch gar nicht, wieso die Leute immer Beziehungen oder Frauengeschichten sammeln wollen, als wären es PayBack-Punkte um daran ihren "Erfolg" zu messen.

Und "klein sein" als Argument zählt bei mir schonmal gar nicht. Das ist das, wo die meisten Männer totale Komplexe haben - häufig völlig unberechtigt. Mein persönliches Beuteschema ist z.B. 1,65-1,70m und von vielen Frauen - meinen Freundinnen, Bekannten, Kolleginnen - höre ich auch nicht "Also, mindestens 1,80m", sondern eher "Gerne größer als ich oder gleichgroß." - wenn es überhaupt ein Kriterium ist, weil so wichtig ist es tatsächlich nicht.

Und zum Thema "gleichgroß" - die deutsche Frau ist im Durchschnitt 1,66m groß (Männer im Durchschnitt 1,80m) - aber wie das so mit dem Durchschnitt ist. Es gibt 1,60m Männer, genauso, wie 1,50m Frauen.

Also ist am Ende für jeden etwas passendes dabei, wenn wir jetzt nur nach der Größe gehen.

fearless90
Fragesteller

Mein Selbstmitleid lass ich bei einem Treffen ja nicht raushängen.

Wie soll man denn selbstbewusst sein, wenn man nur scheiße erlebt Frauen.

Man braucht auch externe Anerkennung.

WitchesAndCats  19.05.2023, 17:37
@fearless90

Dein Bedürfnis nach externer Anerkennung ist aber nicht das Problem der Frauen. Die schulden dir das nicht. Frau B kann auch nix dafür, was du mit Frau A erlebt hast.

Du musst auch nicht übertrieben selbstbewusst sein, aber man will Niemanden direkt beim ersten Treffen aufbauen müssen. Geht Männern sicherlich genauso.

fearless90
Fragesteller
@WitchesAndCats

Das weiß ich, dass mir das niemand schuldet. Aber es ist ein schönes Gefühl begehrt zu werden auch als Mann.

Aufbauen muss man mich nicht bei einem Treffen. Ich lass das ja nicht raushängen wie ich mich innerlich fühle...

Ich rede darüber nur hier und mit meinem Kumpel, der ähnliche Probleme hat und mich versteht.

WitchesAndCats  20.05.2023, 14:28
@fearless90

Einsam zu sein ist auch keine Schade, aber mit diesem Mindset an die Sache ranzugehen "Ich komme sowieso nicht gut an" verbaut dir selbst die Chance auf eine positive Erfahrung und beeinflusst dein Verhalten und denken.

Kennst du das Konzept "Glaubenssätze"? Klingt nämlich so, als wäre das deiner und alles, was deinen Glaubenssatz ungerstützt, nimmst du als Bestätigung und alles was dagegen spricht, wird klein geredet.

Ich weiß ja auch nicht in welchem Kontext du Frauen "anschreibst", aber wenn es nicht gerade auf einer Dating Plattform ist, ist die Chance sehr hoch, dass du es bei Frauen versuchst, die vielleicht aktuell gar kein Interesse an einem Partner haben.

fearless90
Fragesteller
@WitchesAndCats

Ich bin schon gut angekommen bloß halt sehr selten was auf meine Attraktivität schließt.

Schreibe nur Frauen auf Datingapps an, aber die wollen halt meistens andere Männer :)

Es geht weniger um die Attraktivität. Ich persönlich bevorzuge selbstbewusste Männer, die mit sich zufrieden sind. Humor kam auch immer gut.

Der klassische Kumpeltyp klappt selten. Ich mag es, wenn einer Signale sendet und in die Offensive geht.

fearless90
Fragesteller

Senden viele Männer keine Signale

sheikasheika  19.05.2023, 17:19
@fearless90

Ja leider sind viele Männer in Deutschland sehr flirtfaul oder zu versaut. Darum ist es einfacher für uns Damen in anderen Länder zu suchen.

fearless90
Fragesteller
@sheikasheika

Ist doch viel zu teuer wenn du jmd aus dem Ausland kennenlernst, wegen der Reisekosten.

sheikasheika  19.05.2023, 17:27
@fearless90

Mhja aber wenn es sich lohnt. Meist entwickelt sich aus dem Sommerflirt leider nichts für die Ewigkeit. Im Urlaub wollen die meisten nur eine Nummer und da wäre ich eh schon raus bzw. zu prüde.

fearless90
Fragesteller
@sheikasheika

Es gibt in Deutschland auch Männer, die Signale senden..

Dann hast du safe die falschen kennengelernt oder du bist unattraktiv ich weiß ja nicht wie du aussiehst ?

Du solltest die Zielgruppe näher definieren für dich. Wenn du zum Beispiel selber klein bist dann wirst du am ehesten von Frauen akzeptiert die selber klein sind.

fearless90
Fragesteller

Schön wäre es. Kleine Frauen wollen auch meist nen 1,80 m Typen

Sieht man doch auch wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft

Rotfuchs716  20.07.2023, 23:20
@fearless90

eher nicht. Eine Frau die selber zum Beispiel nur 1m60 gross ist könnten mit einem Mann von 1m80 schlecht tanzen!

Rotfuchs716  21.07.2023, 22:44
@fearless90

Nichttänzer sind grundsätzlich nicht gefragt! Frauen wollen Männer die gut tanzen können!!!

Kenne viele Frauen die mit nicht so hübschen Männer zusammen sind. Der Charakter ist das wichtigste für Frauen, meiner Erfahrung nach. Such nach jemanden der nicht so oberflächlich ist, dann wird es auch klappen. Wenn das nicht klappt, dann liegt es nicht am aussehen

fearless90
Fragesteller

Aber komisch, dass die Frauen einen gleich von Anfang an abbrechen, obwohl sie mich nicht kennen..

Von daher kann das mit dem Charakter nicht so stimmen

Dennowiq  19.05.2023, 17:14
@fearless90

Der erste Eindruck macht viel aus. Auch beim Charakter, ich sage ja nicht das es daran liegt nur das es unter anderem daran liegen könnte.

WitchesAndCats  19.05.2023, 17:32
@fearless90

Die meisten Frauen ab Mitte 20 haben verstanden, dass Aussehen und Oberflächlichkeiten, keine solide Basis für eine ausgeglichene, wertschätzende und vor allem langanhaltende Beziehung sind. Frauen, die genau danach suchen, achten eher auf den Charakter.

Wenn die Frau allerdings nur an einem One Night Stand o.ä. Interesse hat, dann geht es natürlich nach Aussehen.

Ich finde es aber auch so ironisch, dass Männer sich beschweren, dass Frauen nur übers Aussehen gehen würden, aber Männer ja häufig die sind, die schon bei Kleidergröße 40 abgeturnt sind - obwohl das der deutsche Durchschnitt ist. Die Mehrheit der Frauen hat Kleidergröße 40 oder mehr.

Wenn also alle nach Frauen mit Größe 34, 36 und 38 gucken, die in der Unterzahl ist, ist es kein Wunder, dass man keine "abbekommt". Ein großer Teil der Single Männer kloppt sich um einen kleinen Teil der Single Frauen. Und desto häufiger eine Frau angesprochen wird, desto eher ist sie genervt und desto eher verteilt sie Körbe.

Du hattest 2 Zusagen von 300 Versuchen.

Du hast also schon eine höhere Erfolgsquote als ein Mann der sich überhaupt nie traut!

Weitermachen. Es klappt immer nur 1er von vielen Versuchen. Da geht es auch den Frauenhelden nicht anders.

Sie sind ja Frauenhelden, da Sie bei der ersten Abfuhr, nicht aufgeben und weitermachen.