Frage an die Balkaner,hasst ihr euch wirkich gegenseitig?
Man hört immer dass sich Balkaner gerne verkloppen gegeinander ob Bulgaren mit Mazedoner oder die Region Kosovo von Serbien selbst untereinander.Dann gibt es noch bosnien was Kroatien hetzt mehr Zugang zum Meer zu bekommen.Aber wieso ständig Hass,Verklopung und Machenschafft?.Ihr wart mal ein friedliches Jugoslawien und tolle Kommunistische Staaten.
3 Antworten
Absolut nicht, nein. Ich habe Wurzeln in Kroatien und es gibt niemanden, den ich hasse, nur weil er/sie aus irgendeinem Land kommt. Es gibt Menschen, die sind kacke und andere sind total toll.
Natürlich verursacht es bei mir immer Kopfschütteln, wenn ich dann doch wieder sehe, dass bspw. in Bosnien gezündelt wird, was ich nicht nachvollziehen kann.
Dass man sich so hasst, liegt aber vllt auch an den Generationen. Vor ein oder zwei Generationen gab es da unten einen Krieg, der viele geprägt hat. Da ist das vllt etwas anderes.
Ich bin kein Balkan-Bewohner, aber mir ist aufgefallen, dass gerade in den Balkan-Staaten der Nationalismus sehr verbreitet ist, und da es dort vielfältige Ethnien gibt, hasst im Grunde jeder jeden.
Die sitzen halt zu dicht aufeinander da.Zu viele unterschiedliche Völker sind da durch die Geschichte angeschwemmt worden,sollte eine Warnung an uns sein