Frage an Bahnfahrer?
Hallo, :)
Mein Kumpel ist gerade in seinem ersten Lehrjahr bei der DB.
Und ich kenn mich da null aus und find's immer ganz lustig wenn er sich mit anderen Mitarbeitern über Pzb oder Irs oder wie des heißt unterhält. (also so richtige Bahn Unterhaltungen)
Und ich würde gerne da was mitreden am besten das er ziemlich erstaunt ist. Nicht um besser darzu stehen, sondern weil dies immer ganz lustig finden
Also ist meine Frage an die Lokführer unter euch
Was wären so richtig schlaue sätze die ich da droppen kann?
(Sofern es Welche gibt)
Danke in vorraus
2 Antworten
Bin zwar kein Lokführer, aber Ex-Fdl (also die, die die Weichen und Signale stellen).
Vielleicht fragst du bei Gelegenheit mal, wann er sich zuletzt "zwei Helle" bestellt hat.
Das ist Umgangssprache für das Lichtsignal, das Rangierfahrten zulässt. Möglich, dass ihm das noch gar nicht untergekommen ist ;-)
ich würde da nichts vorspielen was ich nicht bin. du hast logischerweise nicht des wissen wie jmd der dort ne ausbildung macht. jetzt einen satz oder ein/zwei begriffe zu lernen und dann so zu tun als würdest du mitreden können, da machste dich nur lächerlich. weil jede weitere frage könntest du nicht beantworten.
entweder einfach nur zuhören oder nachfragen wenns dich interessiert.
Es geht ja nicht darum mitzu reden des hab ich falsch dargestellt.
Es sind alles meine Freunde und auch alle wissen das ich keine Ahnung habe. Es geht hauptsächlich darum weil sie es lustig finden