Frage an alle Muslime (ghusl)?

9 Antworten

Wenn du einen Samenerguss hattest, dann musst du ghusl machen wenn es almadhi und alwadi Lusttropfen und urintropfen sind dann musst du es sauber machen und wudhu machen jeder der dir was anderes sagt hat den Islam nicht gelernt das was rauskam war entweder Lusttropfen oder urintropfen und beides bricht wudhu aber gibt nicht janaba

Wenn du in keinster Weise sexuell aktiv warst dann mach dir keine Sorgen. Ich denke nicht, dass dafür Ghusl notwendig ist, reinige einfach deinen Intimbereich, mach Wudu und dann hast du meiner Meinung nach die rituelle Reinheit erreicht.
Bist du dir aber unsicher ist Ghusl natürlich gut!

von saidJ
Esselamu alejkum

Ganz wichtig , du musst vor dem Ghushl ( die Waschung die notwendig ist um wieder rein zu sein ) die Absicht fassen Ghusl zu machen .

Es gibt 2 Möglichkeiten wie man Ghusl machen kann .
1. die weniger vollkommene Variante .
Die fasst die Absicht Ghusl zu machen dannach wäscht du deinen Mund und deine Nase 3x aus ( wie bei der Gebetswaschung ) dannach wäscht du dich am ganzen körper bis keine einzige Stelle und kein Haar mehr trocken bleibt .

2. So wie es unser Prophet s.a.w.s gemacht hat
Du wäscht deine Hände dannach deinen Scharmbereich vorne und hinten .
Dannach wieder deine Hände und machst ganz normal die Gebetswaschung .
Dannach wäscht du dich vom Kopf bis zum nacken , dann wäscht du die rechte Seite deines Körpers ( rechte Schulter , rechtes bein usw ) und dannach die linke Seite .

Bei beiden Möglichkeiten solltest du nachdem du fertig bist deine Füße abwaschen bevor du aus der Badewanne steigst da du im "unreinen " Wasser gestanden bist .

Waschen hilft.

Sollte es sich aber wirklich dabei um URIN handeln: Ab zum Urologen!

Aus Sicherheit würde ich den Ghusl durchführen, schadet nicht

schelm1  03.08.2016, 16:08

Gründlich waschen schadet auch nicht; dies auch ohne jeden religiösen Hauch!