Unsicherheit Ghusl?

2 Antworten

Nein, der "Ghusl" wird nicht durch einen Pickel gebrochen und es gibt Meinungsverschiedenheiten darüber, ob er überhaupt den Wudu bricht.

Und wie hier in diesem Fall, den du beschreibst, bricht auch nicht diese Berührung den Ghusl.

Anyonymmm00
Fragesteller

Dankeschön möge Allah dich belohnen!! Wüsstest du vllt auch welche Rechtsschulen der Meinung sind dass das den Wuduh nicht bricht?

maxhundert  13.04.2024, 00:32
@Anyonymmm00

Alle 4 Rechtsschulen.

Der Unterschied ist, einige sagen es bricht überhaupt nicht den Wudu, während zum Beispiel die Hanafitische Rechtsschule sagt, dass wenn es den Ort verlässt wo es rauskommt und sich von diesem Ort "bewegt", dann bricht es den Wudu. Ansonsten auch hier bei der Hanafitischen, bricht es nicht den Wudu.

Wenn die Flüssigkeit von dem Pickel während du Ghusl machst deine Haut berührt, oder wenn Flüssigkeit kommt, ist dein Ghusl in dem Moment abgebrochen. Du müsstest dann nochmal nehmen. Wenn es aber nur z.B rot wurde und nichts rauskam, passiert nichts.

Und wenn du dein Geschlechtsteil anfässt, passiert auch nichts.

Zakir21  09.04.2024, 23:07

Seit wann annuliert ein aufgegangener Pickel die große Tahara ?