Ist mein Ghusl gültig?

2 Antworten

Wenn du eine Pickel bekommst, dann musst du kein Ghusl verrichten.

Ghusl verrichtet man nur bei folgendes:

  • Samenerguss (egal ob unabsichtlich oder absicht)
  • Geschlechtsverkehr (egal ob du einen Samenerguss hattest, oder nicht)
  • Menstruation
  • Feuchter Traum

Wenn du Ghusl verrichtest, dann bist du sauber, und du musst Ghusl nicht verrichten. Wenn du nach Ghusl Luft rauslässt, dann musst du kein Ghusl machen, sondern Wud‘hu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Dumby435  12.04.2024, 19:56

Vergiss nicht nach Beendigung der Menstruation, Wochenfluss und fie Geburt :-)

Anyonymmm00
Fragesteller

Danke aber ich meine wenn zb ein Pickel während des ghusls aufgehen würde und zb weiße flüssigkeit rauskommt

Mach zur Sicherheit noch mal Ghusl,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung