Fiese Pickel am Rücken

7 Antworten

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-dauerhaft-gegen-pickelmitesser#answer71532763

Kurz und knapp meine Tipps (Wichtigkeit in dieser Reihenfolge...):

  1. Auf Zucker und Salz verzichten! Vor allem auf Zucker. (Auch auf alles, wo viel versteckter Zucker drinsteckt, natürlich Süßigkeiten jeglicher Art und aber auch Brötchen, Fertiggerichte etc. - Ausnahme: Obst!)
  2. Viel Wasser trinken!
  3. Viel Gemüse und Obst essen, vor allem grünes Gemüse (Spinat, Mangold, Salat etc.)
  4. Auf Brot, Brötchen, Nudeln verzichten.
chiaraalina
Fragesteller

uff, das wird schwer, aber ich versuche es. 1. wie lange denn? 4. auch das: wie lange? was darf ich denn dann überhaupt noch essen? :( :D aber danke für deine Hilfe :)

BenDanFitness  13.04.2013, 22:00
@chiaraalina
  1. Mach's die Woche, bevor Du konfirmiert wirst. 4. Naja, optimal wäre natürlich lebenslang. Aber das ist Deine Entscheidung. :) Obst und Gemüse, Nüsse und Samen, Fisch und Fleisch (aber bitte nicht paniert und stark gewürzt, das gibt auch nur Pickel). Pseudo-Getreide statt Nudeln, Brot etc. Kartoffeln kannste gerne weiterhin essen, von Pommes kriegste aber auch Pickel - mega salzig.
vogelo  29.05.2013, 23:48

AUF KEINEN FALL!!!

DaS IST VOLLKOMMENER sCHWACHSINN!!!

Pickel entstehen durch eine erhöhte Talgproduktion, die nicht mit der Ernährung zu tun habn (wissenschafftoich eriwesen), das beste Mittel ist, eine gutzr Körperhygiene, da es so zu keiner Entzündung, denn das sind Pickel lediglich kommt...

BenDanFitness  30.05.2013, 01:20
@vogelo

Es sollte klar sein, dass Hautunreinheiten auch durch unreine, also schlecht gepflegte Haut kommen.

Dass Pickel aber nur durch fehlende Körperhygiene kommen - das ist vollkommener Schwachsinn.

Und woher kommt eine erhöhte Talgproduktion? Von dem Stand der Sterne oder der Jahreszeit? Oder doch eher u. a. beeinflusst durch Ernährung?

Beschäftige Dich mal damit, bevor Du hier derartige Dinge behauptest.

Folgendes hilft sehr gut bei mir:

( Quelle: Hausmittel gegen Pickel)

Teebaumöl gegen Pickel

Als bewährtes und zugleich preisgünstiges Hausmittel hat sich das Teebaumöl erwiesen. Teebaumöl ist ein ätherisches Öl das, auf die Haut aufgetragen, schon bei sehr vielen Menschen zum nachhaltigen Erfolg gegen Hautunreinheiten geführt hat.

Zinksalbe gegen Pickel

Zinksalbe ist ein beliebtes Hausmittel, das ohne Rezept in der Apotheke erhältlich ist. Zinksalbe wirkt antiseptisch und austrocknend und wird schon seit Langem von vielen Menschen zur Behandlung von Pickeln und unreiner Haut eingesetzt.

Peeling gegen Pickel

Um die Haut von alten Hautzellen zu befreien, die sich gerne in den Poren festsetzen, werden Peelings angewandt. Das Hautpeeling reinigt die verstopften Poren, indem es Hautschuppen entfernt und die Haut zur Neubildung von Hautzellen anregt.

Badezusätze gegen Pickel

Wenn Pickel am Rücken, Po oder Dekolleté durch unreine Haut und verstopfte Poren entstanden sind, kann ein Bad mit hautpflegenden und antibakteriell wirkenden Substanzen und Badezusätzen schnell zur Verbesserung des Hautbildes beitragen.

Kamille gegen Pickel

Die Heilpflanze Kamille wird in der Medizin und der Naturheilkunde zum Lindern vielfältiger Beschwerden genutzt. Die ätherischen Öle der Kamille wirken entzündungshemmend, daher ist die Kamille ein beliebtes Hausmittel gegen Pickel.

Zitrone gegen Pickel

Im Kampf gegen Pickel ist wird die Zitrone aufgrund ihrer desinfizierenden Wirkung häufig als Hausmittel gehandelt. Dieser Tipp ist mit Vorsicht zu genießen, denn der Zitronensaft kann die Haut stark reizen und die Zitronensäure brennt in offenen Pickel-Wunden.

Rotlicht gegen Pickel

Rotlicht fördert die Durchblutung der Haut und sorgt für ein schnelleres Abheilen der Entzündungen von Pickeln und leichter Akne. Ausserdem wirkt die regelmäßige Bestrahlung mit dem Infrarotlicht einer Rotlichtlampe sehr entspannend auf den Körper.

Aloe Vera gegen Pickel

Die Aloe Vera ist eine alte und beliebte Heilpflanze. Im Handel werden zahlreiche Pflegeprodukte gegen Pickel und unreine Haut angeboten, die den Saft oder das Gel der Heilpflanze enthalten. Am besten hilft die frische Aloe Vera gegen Pickel.

Brennnessel-Tee gegen Pickel

Brennnesseltee kann sowohl äußerlich angewendet, als auch eingenommen einen positiven Einfluss auf das Hautbild ausüben und unreiner Haut vorbeugen, was die Pickelbildung mindert.

Heilerde gegen Pickel

Ein natürliches Hausmittel, das häufig zur Bekämpfung von Pickeln und Akne zur Anwendung kommt, ist Heilerde. Heilerde entzieht der Haut überflüssige Gewebsflüssigkeit und hilft die Schmerzen und Entzündungen von Pickeln zu lindern.

Babypuder gegen Pickel

Was bei empfindlicher Babyhaut hilft, kann auch der gereizten Gesichtshaut von Nutzen sein. Babypuder ist daher ein beliebtes Hausmittel gegen Pickel, das im Gesicht und auf dem Rücken angewendet werden kann.

Bierhefe gegen Pickel

Wegen ihrer Inhaltsstoffe gilt die Bierhefe als sehr gesund und wird gerne bei der Behandlung von unreiner Haut und Pickeln eingesetzt. Sie kann innerlich in Form von Hefetabletten, oder äußerlich in Form einer Hefemaske angewendet werden.

Gute besserung!

Genau wie normale Pikel auch... Der hautarzt kann dich am besten beraten wenn er sich deine haut angeschaut hat! Von einmal anwenden des Peelings gehen die übrigens nicht weg ich denke das musst du öffters machen damit es besser wird;)

chiaraalina
Fragesteller

ja, ich machen das schon länger, werde bald aber zum Artzt gehen :)

die Hormonumstellung in diesen Jahren ist oft der Grund. Kannst froh sein, sind die Pickel nicht im Gesicht, denn dies müssen Viele aushalten. Ein Hautarzt kennt dies Problem, kann dich beraten, dir helfen.

chiaraalina
Fragesteller

okay, dankeschön :)

wenn du auch sonst Hautprobleme hast, ist ein Besuch beim Hautarzt IMMER das beste. Seit dem ich von dort eine rezeptpflichtige Creme für genau solche Pickel habe, ist meine Haut schön & pickelfrei :)