unsicherheit beim ghusl?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Wenn du dich normal duscht wird dein ganzer Körper nass. Es gehört zu den Fallen des Schajtan, dass er dir einreden möchte, dass gewisse Stellen deines Körpers vielleicht und eventuell ein ganz kleines bisschen trocken sein könnten. Deshalb verrichten den Ghusl wie der Prophet sallalahu alejhi ve sellam uns dies gelehrt hat und dusche dich normal ab. Dies sollte inshallah ausreichend sein, damit der Ghusl auch angenommen wird. Lass dem Schajtan keinen Spielraum dir diese Waswasa einzureden.

Möge Allah subhanehu ve te a'la dir helfen diese Waswasa zu überwinden.

CarloWeise  20.07.2022, 21:38

Bruder danke aber das ist ja mein problem das sperma war getrocknet an meiner hand ist runtergefallenhabs nicht gefunden war gut klein und ich hab jetzt miese paraneuer das ich reinlassen irgendwie nicht mehr beten kann und viel mehr mach so harten kopf bruder

Du kannst traditionell ein große Schale, Behilfsmäßig einen Eimer, über den Kopf und den Nacken, den Rücken runter kippen das beschleunigt das, um einiges.

Doch es könnte das nicht als "ordentliche" reinigung gelten.