Frage an alle Honda Experten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Accord Coupe 3 Türer 50%
Accord Limousine 5 Türer 50%

5 Antworten

Accord Coupe 3 Türer

Hallo

die Technik ist im Prinzip baugleich im Coupe stecken meist mehr und komplexer gebaute Extras die kaputt gehen können aber die Coupe Kunden haben eine andere Altersstruktur und Erwartungshaltung ans Auto und ein anderes Nutzprofil. Das schöne am Accord Coupe/Acura ist es gibt noch denn Prelude für die Raser/Vollgastretter so das die Accord meist an die "gereifte" Kundschaft mit Enkelverkehr verkauft wird die Accord Limousinen sind meist das Familienauto für denn sportlichen Fahrer der sonst eigentlich Alfa Romeo, Lancia, Peugeot oder BMW kauft/fährt.

Der Vorteil der Coupe Kunden ist die "lieben" das Auto und investieren eher/leichter in Prophylaxe wie Rostvorsorge oder regelmässiges erneuern der Betriebsflüssigkeiten. Der grösste Autokiller ist immer der "Aufbrauchfahrer" der immer nur das allernötigste für denn TÜV macht (machen lässt) bis dann der Wartungsstau das Auto umwirtschaftlich macht also zu einem Totalschaden weil die Ersatzteilsituation bei Honda nicht so ist wie bei Daimler oder Porsche.

Aber es liegt auch an vielen Honda Händler die kein "Herz" für Youngtimer haben bzw inzwischen gibt es ja auch kein Personal für Youngtimer die sind alle im Rentenalter.

Accord Limousine 5 Türer

Ich mag keine 3 türer mit ner rückbank. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Aber bei der zuverlässlichkeit würde ich da (zumindest bei den Chassisvarianten, gibt ja auch ganz unterschiedliche motoren usw.) keinen Unterschied vermuten, bauen ja technisch alle auf dem selben auf.

Accord Coupe 3 Türer

Zuverlässig sind sie Beide. das Coupe würde ich jedoch bevorzugen, da doch seltener in Deutschland.

In der Altersklasse ist vor allem auch entscheidend, wie pfleglich mit dem Auto umgegangen wurde.

Bin kein Experte! 😁

Hatte vor Jahren mal die Limousine. Tolles Auto. Fahrendes Sofa. Der hatte eine Macke: Bei minus zehn Grad sprang er nicht an. Alles andere darunter oder darüber war kein Problem. Wir haben nie herausgefunden, woran es lag. 🤔