Frage an alle, die zwischen 1980 und 1995 geboren wurden: Führt ihr euch als Gen Y (Millenials) oder Gen Z?
Was mich betrifft, ich bin 1986 geboren und 35 Jahre alt und merke, dass ich nicht mehr zur neusten Generation dazugehöre. Obwohl ich mich noch jung fühle, werde ich von 20-Jährigen auf der Straße mittlerweile nicht mehr geduzt, sondern gesiezt. Ich erinnere mich noch an eine Kindheit, in der es keine Computer und keine Handys gab und man Telefone mit Wählscheiben benutzte, um sich mit seinen Freunden zu verabreden. Das politisch prägendste Ereignis meiner Jugend war nicht der Mauerfall (Ich war da zwar schon auf der Welt, aber noch zu jung, um aktiv etwas mitzubekommen) und auch nicht Obama, Fukushima oder der arabische Frühling, sondern ganz klar 9/11, der Afghanistan- und der Irakkrieg.
Ich glaube, ich bin ganz eindeutig kein Teil der Generation Z, sondern ein astreiner Milennial bzw. Gen Y. Wie sieht es bei euch aus?
2 Antworten
Nintendo, irgendwann kam Nintendo64, alte PCs, ISDN und auch Telefon mit Schnur und Wählscheibe, Telefonzellen, kein Handy. Auch DM...daran kann ich mich auch noch erinnern^^ War aber eine gute Zeit. Da starrte nicht jeder stundenlang aufs Handy oder saß am PC...waren oft draußen, haben viel unternommen, auch in der Natur. 9/11 weiss ich auch noch...da war ich in der Schule.
Dann gehöre ich wohl auch zu Y
Weder noch. Ich sehe mich nicht als eine Gemeinschaft nur weil ein Wort dafür erfunden wurde. Ich hin 92er und gut ist. Diese dauernden Bezeichnungen sind lachhaft. Das meine ich aber nicht gegeb dich