Frage?

2 Antworten

Von Experten indiachinacook und Picus48 bestätigt

Für die Schule wichtigster Punkt:

Der pH-Wert ist eine Eigenschaft der Lösung und nicht des gelösten Stoffes. Hängt u.a. stark von der Konzentration ab.

Der pKs-Wert ist eine Eigenschaft des gelösten Stoffes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte TomRichter bestätigt

TomRichter hat es ja bereits treffend beantwortet. Was aber auch noch besonders wichtig ist, das ist die korrekte Schreibweise. Der pH-Wert wird mit kleinem "p" und großem "H" geschrieben und der pKs ebenfalls vorne klein und hinten groß. Das "s" setzt man möglichst als kleinen Index: pKs . Der " PKS wert" ist also ein pKs-Wert.