"Fräulein" wieder einführen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterirdisch trifft es ganz gut - würde zu König Söder passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Wäre sehr lustig. Immerhin werden ja männliche Hundehalter auch als Herrchen bezeichnet und weibliche als Frauchen und niemanden störts.

Bei den Bayern würde mich gar nichts mehr wundern, anders als der Rest zu sein passt ja zu ihnen und 80-jährige Jungfern, die man mit Fräulein anreden kann, gibt es auch genug.

In der Folge wird dann auch gleich die Prügelstrafe wieder eingeführt und den Weibern das Wahlrecht entzogen.

Ach ja, Söder lässt sich zum König krönen und das Land wird eingezäunt, um die lästigen Preußen draußen zu halten.

Fände ich nicht schlimm, wär mir egal. Und bevor jemand schreit (blala du als Mann): Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn man "Herrlein" für unverheiratete Männer einführen würde.

Einzig Bedenken bezüglich des Datenschutzes hätte ich, es geht schließlich niemanden was an ob man verheiratet ist oder nicht. Aber sonst...

Verstehe es aber überhaupt nicht wie sich manche Leute über solche völlig irrelevante Nichtigkeiten aufregen können wie einer Anrede. Frau, Fräulein, Herr, Herrlein, mir doch egal... Wer sich durch sowas angegriffen fühlt, na keine Ahnung was da los ist...

Hallo Uli07!

Ich finde es genial, denn so weiß man direkt, ob man generell Chancen hat. Ich meine, wenn man so keine Frauen mehr unterscheiden kann, kann so eine Nuance hilfreich sein. Denn, ist die Frau vergeben, dann bemüht man sich nicht erst oder umwirbt umständlich umfangreich. Es hat definitiv Vorteile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung