Fps auf pc erhöhen?

8 Antworten

Ist halt ein PC, der nicht wirklich für Gaming geeignet ist, da er keine Grafikkarte hat. Die könnte man allerdings nachrüsten, kommt natürlich auf das Budget, die Ansprüche, und auch das verbaute Netzteil an.

JayFrzy 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:29

Danke dir ;) naja ich bräuchte halte jemand der das mit mir mal durchgeht. Kenne mich da null aus. Aber wäre bereit schon dafür was auszugeben.

Ich habe mir auf Otto mal einen geholt für 700€

Mein Beileid.

ich bekomme aber maximal nur 100fps in spielen

Und das ist ja schon ein Wunder, das Spiel muss ja außerordentlich anspruchslos sein dass es so gut auf der Kiste läuft. Oder siehst du nur in 720p?

möchte das gerne höher haben

Dafür müsstest du in dem PC eine Grafikkarte einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

MartinusDerNerd  08.01.2025, 22:32

Bei FullHD würde ich eine RTX 3060ti (8GB) vorschlagen.

Im direkten Vergleich zur Vega 7 zündet diese quasi mit einem Nachbrenner! :-)

Mit AMD-GPUs kenne ich mich nicht weiter aus.

JayFrzy 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:30

Danke dir, was eignet sich dazu denn genau und gut welche ich kenn mich da null aus.

Hallo,

Ich habe mir auf Otto mal einen geholt für 700€

Mein Beileid

der wo das Problem ist. 

Ohne dedizierte Grafikkarte läuft hier nicht viel. Bau da eine RX 6600, RX 6650XT oder RX 6750XT ein und gut ist. Das sollte das Netzteil auch mitmachen.

LG

hau ne rx 6600 oder ähnliche Grafikkarte rein.
Schau vorher noch ob du am Netzteil ein 8pin oder 6+2 Kabel findest, damit man die auch anstecken kann.
Das nutzt du solange wie du mit dem PC zufrieden bist, dann holst dir nen neuen richtigen PC.

Falls der mal ausgemuster wird, macht das aber immer noch einen guten Büro PC

JayFrzy 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:45

Bei 90% versteh ich Bahnhof… aber denke ich guck mir das morgen mal an‘

MartinusDerNerd  08.01.2025, 22:44
@JayFrzy

Moderne und leistungsstärkere Grakas brauchen zusätzlichen Strom vom Netzteil.

Dazu gibt es 6Pin- und 8Pin- Stecker die vom Netzteil ausgehen.

Und bei stärkeren Grakas werden mehr, als nur 1 solches Stromkabel benötigt.

Dann muß auch ein stärkeres Netzteil her, daß diese Anschlüsse auch mit dabei hat.

Du mußt also Dein Gehäuse aufschrauben und ndirekt nachschauen.

Die Stecker bestehen aus 2xReihen mit 3, oder 4 Buchsen.

Auch gibt es teilbare Kombi-Stecker mit "6+2" Stecker-Buchsen.

Guten Abend,

das nenne ich mal einen Fehlkauf, falls du ihn noch zurückgeben kannst würde ich dir es empfehlen.

Warum würde ich dir das empfehlen?

• Auch wenn es auf den Bild aussieht hast du keine Grafikkarte, sondern ist der Grafikchip im Prozessor integriert. (= Den Namen gaming PC unwürdig)
  • Das Netzteil behindert dich um irgendwas aufzurüsten und ist absolut billig (= möglicherweise geht's schnell kaputt, brennt ab oder ähnliches)
  • Das Mainboard bietet dir auch keine wirklichen Möglichkeiten. (= Wäre gut für ein Office PC)
  • Die CPU ist auf einen alten Sockel, was prinzipiell nicht schlimm ist allerdings nur PCIE 3.0 ( Der ryzen 5 5600 wäre die bessere Wahl, wenn man eine Grafikkarte hätte)

Somit ist der PC fürs gaming eher ungeeignet und kannst froh sein, das du 100 FPS bekommst

JayFrzy 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:32

Hey!! Danke dir für dein Kommentar, ich kannte mich davor nie aus… und dachte halt mal ok versuchen wir das mal aber anscheinend wurde ich da etwas abgezogen. Aber danke dir trotzdem für deine Meldung!

Anonym1701007  08.01.2025, 21:35
@JayFrzy

Absolut kein Vorwurf an dich. Aber ich möchte ehrlich sein.

Wenn du Geld hast, gibt's hier sicherlich welche die dir eine Liste zusammenstellen, alternativ findest du mit ein bisschen recherchieren auch welche. Selbstbauen ist nicht schwer.

JayFrzy 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:37
@Anonym1701007

Alles gut bin da nicht so empfindlich! Das Problem ist das Ding bekomm ich nicht mehr zurück geschickt. Und jetzt nützt mir das Ding sonst nichts. Darum war ich so vllt kann man da drin was verbessern, oder wenigstens was aufrüsten weißt du.

Anonym1701007  08.01.2025, 21:43
@JayFrzy

Verstehe ich!

In meinen Augen alles bisschen schwierig, aber so intensiv bin ich im Thema auch nicht drin.

Vielleicht kann man das mit einer alten AMD oder Nvidia Grafikarte verbessern.

Aber das können dir andere (hier) sicherlich deutlich seriöser antworten.