Fotosynthese und Zellatmung als Stoffwechselleistung grüner Pflanzen und deren Rolle im Ökosystem auf molekularer Ebene erklären?

1 Antwort

Schau dir mal an, welche Moleküle in den beiden Prozessen umgesetzt werden. Ich denke hier in erster Linie an Sauerstoff und Kohlenstoff. Es fällt dir bestimmt nicht schwer, die beiden Prozesse im ökologischen Kontext zu betrachten, wenn du dann einmal an Kreisläufe, v.a. den Kohlenstoff- und den Sauerstoffkreislauf denkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig