Fotograf seriös?

5 Antworten

Finde ich nicht normal.

NatalieEkome
Fragesteller

Ja eben genau deswegen frage ich ja.... Ich meine er hat nh instagram seite und da sind auch andere modles und auf diese seiten kann man ja gehen und die sind wirklich schön aber...

nurlinkehaende  19.02.2019, 06:56
@NatalieEkome

Wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, lass es. Ich finde es derb, gleich so mit der Türe ins Haus zu fallen.

NatalieEkome
Fragesteller
@nurlinkehaende

Also ich wusste ja worum es geht er hat mit mir telefoniert und mit meiner Mutter er hat auch alles super erklärt hat gesagt es geht in felensburg 2 Tage er bezahlt auch das Hotel und so weiter.... So und er fragte mich am Anfang ob ich mich damit auskenne mit dessous und bodypainting und so. Ich wollte nur fragen weil ich kenne ja nur ihn und ein anderen Fotograf :)

Und deine Mutter lässt zu, dass du mit dem Typen 2 Tage im Hotel bist? Für Dessousfotos?? Und bodypainting, also nackt??? Da finde ich die Frage nach BH Fotos, aber immerhin mit Klamotten, ja noch harmlos.

Deutlicher kann er wohl kaum sagen was er will. Ihr beide, deine Mutter und du, seid ziemlich naiv.

Wie seid ihr denn mit dem "Fotografen" in Kontakt gekommen?

Informiere dich mal bei einer seriösen Agentur für Models.

Klingt nicht sehr seriös. Ich habe aber vom Modelgeschäft so gut wie keine Ahnung. Ich hoffe es gibt jemanden in dem Geschäft der dir helfen kann.

Kennst du keine anderen Models? Vielleicht mit denen mal reden. Was die so für Erfahrungen gesammelt haben. Dabei insbesondere welche, die schon lange als Model tätig sind.

NatalieEkome
Fragesteller

Ne leider kenne ich keine anderen models... Bin ja auch erst neu eingestiegen aber ich werde mal die models die er fotografiert hat anschreiben und mal sehen was die so sagen danke :)

Also das was du weiter unten geschrieben hast mit den 2 Tagen Hotel finde ich schon bissl seltsam. Warum 2 Tage? Ist das Shooting nicht an einem Tag zu bewältigen? Und hat er dann mit dir ein Zimmer zusammen? Das würde ich sehr bedenklich finden.

Das mit / ohne BH finde ich auch komisch. Als seriösen Fotograf sollten ihn nur die Kleider an sich und deine Posingfähigkeit interessieren. Für mit/ohne BH sollte er wohl genug Vorstellungskraft besitzen.

Gibt immer nen guten Test bei solchen Dingen, bei denen du sehr schnell rausfinden kannst, ob er seriös ist. Frag einfach ob dein Freund/Kumpel mitkommen kann. Fotografen mit Hintergedanken haben da meistens Probleme damit.

Ich bin seit vielen Jahren als Akt-Fotograf tätig. Anhand deiner Angaben ist es schwierig seine Absichten zu erkennen, aber es gibt ein paar Punkte die dir die Entscheidung erleichtern.

  • Frage dein Fotograf nach seiner Webseite. Da kannst du einen ersten Eindruck seiner fotografischen Qualität begutachten. Heute hat so ziemlich jeder ernsthafte Fotograf, ob Profi oder Amateur eine Webseite zur Einsicht. Ist das nicht der Fall, ist er ein totaler Anfänger, oder er will dir nichts von sich Preisgeben. Beides dürfte für dich nicht von Interesse sein.
  • Frag ihn auch ob du eine Begleitung, oder dein Freund mitnehmen kannst.Für seriös arbeitende Fotografen ist das kein Hindernis.
  • Auf Portalen wie Model-Kartei.de kannst du dich kostenlos anmelden, ein Profil erstellen und nach interessanten Fotografen ausschau halten. Da gibt es von Mode, Portrait bis Akt, alles mögliche an sehr guten Amateur- bis Profi-Fotografen, die du dann einfach kontaktieren kannst, oder auch umgekehrt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf