Frage an die Teens: Mode für Jungs - was ist heute cool?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ihn Geld und schick ihn allein mit seinen Kumpels mal shoppen.

Kinderwerkstatt
Fragesteller

der kommt ohne irgendwas oder mit nur einem einzigen billigen Teil zurück. Haben wir schon ausprobiert....

Schneewitche182  11.11.2013, 12:34
@Kinderwerkstatt

Dann warte einfach ab. Irgendwann wird sich sein Modegeschmack wieder ändern. Bitte ihn nur darum sich eine Winterjacke zu suchen.

Würde auch sagen, einfach Geld mitgeben und selbst kaufen lassen oder ihn mitschleppen. H&M gibt's coole Sachen oder wenn er den Sport-Style so liebt dann vll Intersport oder Sportscheck oderso. Oder lass ihn in i-welchen Online-Shops rumstöbern, vll ist ihm das lieber als in die Stadt zu gehen? Das mit den Shorts ist normal. Ich hatte früher ne Schwäche für Jungs bei denen die Shorts rausgeschaut hat :D:D

Kinderwerkstatt
Fragesteller

Ok, danke.

Die rausguckende Hose juckt mich nicht, machen ja fast alle heute. Wenn er und die Mädel es schön finden - bitte.

Selber kaufne klappt meistens nicht, weil er selbst nicht weiß, wo er hingehen soll. Aber H&M ist ja mal ein Einstieg.

Es legt sich im Alter! Aber er ist 13 und dir wird der Tipp nicht viel bringen :')

Meine Eltern haben es mir absolut verboten mit Jogginghose aus dem Hauszugehen, nur mit Sporttasche da andere Leute gesehen haben "Er geht jetzt zum Sport" oder ich Verletzt war und ich nich in die Jeans gepasst hab, anderweitig durfte ich eigentlich nur mit Jeans aus dem Haus. Ich bin jetzt 18 und meine Eltern mögen es immernoch nciht wenn ich mit Jogginghose aus dem Haus gehe. Ich trag meistens Hosen von Replay oder Hilfiger. Oberteile habe ich größtenteils von Puma/Adidas/GFashion/Wöhrl/Bench/J&J und bestimmte Teile von H&M wenn mir etwas gefällt.

Wir können hier nur von uns aus gehen, dein Sohn hat aber denke ich mal einen eigenen Geschmack der sich auch entwickelt. Bei mir war es genauso, innerhalb ein paar Tagen kaufte ich Kleidung die mir nich davor nicht gefallen hat.

Kinderwerkstatt
Fragesteller

Ich will unserem Sohn nicht verbieten seinen eigenen Stil zu finden. Ich durfte das früher nicht und war echt unglücklich - vor allem darüber, dass ich ausgelacht wurde, weil meine Eltern die Sachen schick und praktisch fanden, ich aber leider total "uncool" rüberkam..... Das will ich ihm ersparen.

Solange er also in saubern Klamotten rumläuft, darf er alles anziehen was er will.

Ich finde den Look gerade zwar irgendwie "Asi", aber gut, offenbar machen das fast alle. Auch Kinder aus besserem Hause.

Ich will dass er sich wohlfühlt und auch, dass seine Kleidung ihn nicht hindert akzeptiert zu werden. Bislang klappt das wohl. Aber nur EINE Hose und EIN Shirt - da ist zu wenig....

Am besten nimmst Du ihn beim einkaufen mit! Dann kann er sich hinterher nicht beklagen! Spätestens wenn es zu kalt wird, wird er mitkommen ;-)

Kinderwerkstatt
Fragesteller

Ja, aber wo geh ich mit ihm hin? Wenn er mit dabei war, haben wir kaum was gefunden, weil er nicht sagen kann, was er eigentlich sucht.

Vor allem da er ja nicht mal Jeans tragen will. ich kann doch nicht 3 exakt gleiche Hosen kaufen und gleiche Tshirts - es muss doch einen Stil geben, den man in bestimmten Geschäften findet oder bestimmte Marken, die diesem Stil entsprechen.

Bei mir waren es früher Levi´s Jeans. Kommt für ihn gar nicht mehr in Frage.

Wenn er nix auf Anhieb findet, dann friert er eben. Hat der kein Problem mit. Und wir als Eltern ernten dann Kopfschütteln., wie wir unseren Jungen so raus lassen können. is mir halt ein bißchen peinlich....

Gismokatze1977  11.11.2013, 11:58
@Kinderwerkstatt

Ich kann Dich total verstehen! Aber ich denke die meisten Erwachsenen können sich denken, dass ihr nicht Schuld seid!

Es gibt doch mittlerweile fast überall Jack&Jones Läden oder Fishbone die auch spezielle Jungenklamotten haben. Oder ihr guckt erstmal bei SportScheck im Internet die haben auch Alltagssachen. Da kann er erstmal nach ner Richtung gucken.

Kinderwerkstatt
Fragesteller
@Gismokatze1977

Vielen Dank , da guck ich gleich mal nach und zeig ihm die Seite. Vielleicht findet er da ja auch, was ihm zusagt.

Das ist voll süß wie wir Eltern mit ansehen, wie sich unsere Kids versuchen erwachsen zu machen ;-) und doch noch so unbeholfen sind. Mein Sohn ist immer sehr gerne mit mir shoppen gegangen. Muss aber dazu sagen, dass ich als Modeberaterin arbeite und außerdem selber sehr gerne ziemlich jugendlich stylish rumlaufe. Ich denke, Du solltest Dich abends mal mit ihm an den PC setzen und bei Ebay schnökern. Da gibts alles. Meist kommen einem da ganz neue Ideen und Du bekommst ein Gefühl für das, was ihm gefällt. Wenn alle Stricke reißen, kauf ihm sein Lieblingsshirt oder Pulli in 3 verschiedenen Farben, dann musst Du nicht so oft waschen und er sieht wenigstens ein kleines bisschen verändert aus. Hoodies z.B. sind in der Skaterszene sehr beliebt, auch Baggys. Cord ist in dem Alter natürlich out ;-). Das tragen kleine Kinder und alte Leute haha, natürlich ist das nicht so, aber die Kids sehen das so. Es müssen auch nicht unbedingt Markenklamotten sein. Manchmal finden normale Klamotten auch Gefallen, wenn sie von der Art her den Marken ähneln.

Kinderwerkstatt
Fragesteller

Ja, irgendwie ist es witzig.

ich denke auch, ich werd emal mit ihm im internet stöbern.

Ich bins halt nur leid ihn jeden Tag in der gleichen Kluft zu sehen, wenn wenigstens sich das Tshirt ma ändern würde......;-) Und irgendwie kann das doch auch nicht mehr "cool" wirken, oder? Das wirkt, als würde er seine sachen nicht wechseln ode als hätten wir kein geld ihm ne zweite Garnitur zu kaufen!

Eigentlich denke ich mir ja auch, egal, wenn er so rumlaufen will, soll ers machen. kriegt er Sprüche, wird er sich schon bei mir beschweren und was ändern. Aber offenbar kriegt er keine ;-)

dany170570  12.11.2013, 18:45
@Kinderwerkstatt

Weil die meisten genau so sind ;-). Kumpels interessieren sich nicht dafür, ob das Shirt sauber ist oder ob er es 10 Tage an hat. Wichtig is nur, dass er coolaussieht, fertig. Aber beruhige Dich, das ändert sich auch wieder. Lass ihn 2-3 Jahre älter werden, dann achtet er auch darauf, dass er mehr als nur 1 Outfit hat.

cupcake32  30.05.2014, 16:49

Ich hätte so gern ne stylistin als mom