Fotoalbum mit ca 10.000 Seiten?

5 Antworten

Irgendwie erinnert mich Dein Ansinnen an die gruseligen Diaabende mit Onkel Heinz.

Der fotografierte was das Zeug herhielt und so kam der gesamte Bekanntenkreis, samt Kind und Kegel regelmäßig in den stundenlangen "Genus" gesammelter Nichtigkeiten. (Tante Elke am Strand, ...Beim Eis essen,...Mit Blume im Haar, ...Auf der Schaukel...😲🥱....)

...Inzwischen ist Heinz in der Fotografenhölle in und nervt den Teufel ... 6 riesige Kartons mit Dia haben wir kurz nach ihm einäschern lassen.

...aber zu Dir....

Selbst wenn Du Dein Vorhaben durchziehst.

Kein Mensch schaut sich 10000 gedruckte Fotos an! Never... 😱 Also wird Dein Megaalbum einfach im Schrank verstauben.

Ich weiß nicht wieviel Tiere Du hast (...ein Aquarianer wird sich nicht an jeden Guppy erinnern wollen). In der Regel druckt man die Fotos ins Album, welche einmalig sind und eine ganz besondere Erinnerung wecken. Das sind vielleicht 10 Fotos .

Für die übrigen 20.000 Bilder kann man sich eine Externe Festplatte in den Schrank legen...

  • Schau Dir am Abend 1000 Bilder auf dem Rechner an.
  • Dann legst Du Dich schlafen...
  • Du kannst dich am nächsten Morgen garantiert an nicht mehr als 7 (im Detail) erinnern
  • Das sind die, welche Du auswählst...

Die ganze Nummer wiederholst Du die nächsten 10 Tage...

Jetzt hast Du maximal 70 Bilder gewählt...

Die schaust Du Dir an und wartest eine Woche. Und Du wirst merken, dass Du davon nur noch 7..10 in allen Einzelheiten beschreiben kannst... (vor allen wann und warum Du sie gemacht hast.)

Die kannst Du dann in ein kleines handliches Album drucken lassen...

Ich bin 61 und hatte ein sehr bewegtes Leben... Von den mir wirklich wichtigen Dingen gibt es nicht mal Fotos. Aber ich habe die Bilder im Kopf, so wie sie es für mich selbst von Wert sind....Der Rest ist Makulatur... Der Schrottplatz eines Lebens den man nie wieder betritt.. und der Irgendwann mit mir in Flamme aufgehen werden... Wie auch die Sachen , welche mir wichtig waren....

Auf fotocommunity.de kannst Du alle Fotos hochladen

DAS Buch wäre ein wenig dicklich.

Ein Paket Kopierpapier hat 500 Blatt und ist 5cm dick. Nach kurzer Zwischenrechnung sind dann 10000 Seiten 5000 Blatt was das Buch ca 50cm dick macht.